Hallo Daniel
Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Was sollte die Aussage davon sein?
Bei mir hat das Overlay gedanklich irgend wie Assoziationen zum "Feind hört mit" Plakat der Nazis ausgelöst, und ich dachte, daß die Autoren auf die Gefahr der totalen Kontrolle des Individuums durch den politischen Apparat aufmerksam machen wollten.
Kein Polizist schießt einfach mal so mit seiner Waffe.
Darauf würde ich hier in den USA nicht unbedingt meinen Kopf verwetten. Hast du schon mal von "Suicide by Cop" gehört?
Das Problem hier ist, daß Schußwaffen aller Art extrem weit verbreitet sind. Den Polizisten sitzt schon allein deshalb die Knarre locker im Halfter, weil sie jederzeit damit rechnen müssen, von irgend einem kleinen Kriminellen über den Haufen geschossen zu werden.
Der Fall in Kanada war wohl auch so ein eher sinnloser Einsatz,
Ja, ich habe gerade nochmal auf CNN nachgelesen - der Einsatz des Tasers war völlig unnötig. Tragischer Vorfall.
Naja, bei dem was da mittlerweile an Überwachung etc. passiert, kann man schon ein ungutes Gefühl haben, auch wenn man hier natürlich auch fleißig daran arbeitet.
Ich meine, man darf nicht den Fehler machen, daß Verhalten einer vorübergehenden Regierung und seiner Exekutive mit den Eigenheiten eines ganzen Landes gleichzusetzen. Nur weil Bush/Cheney ausgesprochen dubios sind, heißt das noch lange nicht, daß das ganze Land so fürchterlich ist, daß man es nicht mehr besuchen kann.
Wenn man seine Reisezielen nach Menschenrechtssituation richtet, sicher keine gute Idee.
Wenn du das tust, dann hast du wahrscheinlich keine große Auswahl mehr, was die Reiseziele angeht ... ;-)
Gruß
Uwe