Birgit: Gemeindename.de von Gemeinde einklagbar?

Beitrag lesen

Vielen Dank für die vielen Antworten! Dass bei der Gemeinde ein Jurist ist, wußte ich gar nicht. Da hätte ich vorher natürlich auch fragen können (oder der stellv. Bürgermeister hätte es mir sagen können...). Dank der vielen Antworten weiß ich jedenfalls nun etwas mehr und werde dies an den entsprechend zuständigen in der Gemeinde weiterleiten.

Verklagen will ich natürlich niemanden, doch mit den inzwischen gesammelten Urteilen sollte dem aktuellen Domainbesitzer die Lust auf einen Rechtsstreit schnell vergehen und die Gemeinde hat schnell eine ordentliche Webseite (nach 10 Jahren Stillstand).

Gemeindename.de ist übrigens eine sehr schöne Domain, da jeder in einer Gemeinde doch zumindest die eigene Webseite besucht. Ich persönlich kenne dies aus einer anderen Stadt, wo ich früher wohnte und da gab es viele praktische Infos wie Müllpläne, Baupläne, Amtsbescheide usw. online. Das spart oft genug den Weg zum Rathaus - natürlich nur, wenn die Webseite entsprechend gestaltet ist. Tja - das ist nun meine Arbeit. Ich freue mich schon darauf!

Noch einmal danke für die schnelle Hilfe!

LG

Birgit