Hallo @ all,
ich baue zur Zeit eine Tutoriallinksammlung auf meiner Seite auf. Jeder Eintrag hat einen Titel, eine Kurzbeschreibung und einen Link, der zum entsprechenden Tutorial führt. Es gibt derzeit fünf Bereiche. Klickt man auf einen Bereich, werden alle Einträge zu diesem Bereich aus der Datenbank herausgelesen und angezeigt.
Nun möchte ich den Besuchern auf meiner Seite zusätzlich ermöglichen, über die Eingabe von Suchbegriffen, sich passende Einträge anzeigen zu lassen. Dabei soll per SQL Befehl sowohl der Titel als auch die Kurzbeschreibung auf das oder die vom Besucher eingegeben Suchbegriffe hin verglichen werden und nur die Einträge angezeigt werden, die entweder im Titel oder in der Kurzbeschreibung eines der eingegebenen Suchworte aufweist.
Das Problem was sich mir dabei stellt, dass ich nicht weiß, wie ich mittels SQL einen Vergleich eines Suchbegriffes mit einem in der Datenbank gespeicherten längeren Text herstelle.
Habe bereits gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen.
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus und kann mir einen Ansatz geben? Kennt vielleicht jemand auch ein gutes Tutorial zu diesem Thema?
Habt vielen Dank für Eure Mühe,
LG yvr