Der Martin: mmmmhhh... Schokolade!!

Beitrag lesen

Hi,

[...] wieder ein Stückchen Schokolade im Mund.... schmeckt einfach himmlisch!!!

Schokolade pur? Igitt.
Keks oder Waffel mit ein bisschen Schokolade drum finde ich ja auch lecker, aber pure Schokolade ist fürchterlich (verursacht bei mir auch fürchterlich übelriechende Blähungen, vor allem Bitterschokolade).

Btw., nur eine Mahlzeit am Tag - So lebe ich seit vielen Jahren.

Man kann sich sicher daran gewöhnen. Aber es ist ungesund.
Die Ernährungsfachleute empfehlen da eher mehrere kleine Mahlzeiten.

Das Erste, was ich Sa/So/Urlaub nach dem Munterwerden zu meiner Frau sage ist: "Teo". Aber nicht, weil meine Frau Teo heißt, es ist eine Frage: Tee oder Kaffee.

Es gibt für mich genau zwei Gründe, Tee zu trinken: Entweder ich hab's mit dem Magen und Tee ist das einzige, was mir der Doc erlaubt; oder aus einer gesellschaftlichen Verpflichtung heraus, etwa wenn ich irgendwo eingeladen bin, es gibt abends oder nachmittags Tee und ich will die Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen.
Aber freiwillig? Nö, sicher nicht.

Die Frühstücke fallen auf jeden Fall eher spartanisch aus, meist reicht mir ein Toast mit Frischkäse/Konfitüre oder ein Croisson (auch im Urlaub mit AI oder so).

Mit dem Frühstück kommt es bei mir sehr drauf an, ob ich ausgeschlafen habe. Werktags, wenn ich zwischen halb sieben und sieben aufstehen muss (also noch mitten in der Nacht), habe ich auch keine Lust auf Frühstück. Dann reduziert es sich meist auf ein Stück Brot oder ein halbes Brötchen und eine Tasse Kaffee. Aber am Wochenende, wenn ich richtig ausschlafen kann und um zehn so langsam in die Gänge komme, kann ich ein üppiges Frühstück genießen. Sogar nach englischem oder amerikanischem Vorbild.
Übrigens: Was meinst du mit AI?

Über die Woche und auch im Urlaub eine Mahlzeit am Tag, das ist einfach Gewohnheit, _meine_ Mahlzeit nehme ich abends und wenn es möglich ist, ist das was Warmes (gekocht, weil leichter verdaulich).

Ich bin seit frühester Kindheit gewöhnt, die Hauptmahlzeit des Tages am Mittag einzunehmen. Und da unsere Firma eine recht gute Kantine hat, kann ich diese Gewohnheit auch ohne großen Aufwand weiter pflegen. Abends gibt's dann bei mir nur noch Butterbrot oder etwas ähnlich einfaches; sehr selten gibt's ein warmes Abendessen.
Am Wochenende drehe ich die Reihenfolge aber gern um. Da gibt's dann gegen zehn Frühstück, mittags um zwei oder so einen kleinen Mittagsimbiss, und dann abends ein "ordentliches" Essen.

Aber Vorsicht bitte walten lassen: "Eine Mahlzeit am Tag" das kann sehr schnell übergehen in "Keine Mahlzeit am Tag", sprich: in Appetitlosgkeit enden.

Das kann ich mir nicht vorstellen - eher im Gegenteil: Man neigt dann dazu, sich bei dieser einen Mahlzeit jenseits jeglicher Vernunft vollzustopfen. Und das kann sicher auch nicht gut sein.

So long,
 Martin

--
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?