Mad: Internetprovider - Vertragsrücktritt

Beitrag lesen

Hallo Leute,

am 26.08.2007 habe ich per Telefon bei einem großen deutschen Internetprovider der mit dem Slogan wirbt ("Warum mehr bezahlen?") über Telefon Internetzugang & Telefonflat bestellt. Nachdem die Bestellung eingegeben war, sagte mir die Dame am Telefon, dass die Freischaltung bis zu 4 Wochen dauern kann. War da erst mal schockiert und wütend, dass mir dass nicht vorher gesagt worden war. Ich bekam dann Mitte September einen Brief, dass ich am 24.09.2007 freigeschaltet würde. Habe dann sehnsüchtig auf den Tag gewartet.

Nix ist passiert. Habe dann vom 24.09-28.09 beim Call Center jeden Tag angerufen(mit Warteschleifen von nie weniger als 15 Minuten). Mir wurde immer wieder gesagt, dass der Termin verlegt worden sei und man nicht wüsste wann nun freigeschaltet würde. Dann bekam ich am 02.10.2007 einen Brief, dass der neue Freischalttermin am 16.10.2007 sein. Also hat sich meine Freundin gestern extra einen Tag frei genommen, um einem Servicetechniker den Zugang zu unserer Wohnung(Durchchecken der Leitung) zu gewähren. In dem Brief stand noch nicht einmal eine Uhrzeit.

Nun habe ich gestern versucht in Internet zu kommen, aber es tut sich nix. Der Tech Support im Call Center meinte, dass zwar nun freigeschaltet sei, aber das Endgerät noch keine Konfiguration über die Leitung erhalten habe.

Nun sitze ich wieder da, ohne dass sich etwas tut oder bewegt.

Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin echt auf 199. Stinkwütend.

Danke