Internetprovider - Vertragsrücktritt
Mad
- recht
0 Tom0 Siechfred- meinung
Hallo Leute,
am 26.08.2007 habe ich per Telefon bei einem großen deutschen Internetprovider der mit dem Slogan wirbt ("Warum mehr bezahlen?") über Telefon Internetzugang & Telefonflat bestellt. Nachdem die Bestellung eingegeben war, sagte mir die Dame am Telefon, dass die Freischaltung bis zu 4 Wochen dauern kann. War da erst mal schockiert und wütend, dass mir dass nicht vorher gesagt worden war. Ich bekam dann Mitte September einen Brief, dass ich am 24.09.2007 freigeschaltet würde. Habe dann sehnsüchtig auf den Tag gewartet.
Nix ist passiert. Habe dann vom 24.09-28.09 beim Call Center jeden Tag angerufen(mit Warteschleifen von nie weniger als 15 Minuten). Mir wurde immer wieder gesagt, dass der Termin verlegt worden sei und man nicht wüsste wann nun freigeschaltet würde. Dann bekam ich am 02.10.2007 einen Brief, dass der neue Freischalttermin am 16.10.2007 sein. Also hat sich meine Freundin gestern extra einen Tag frei genommen, um einem Servicetechniker den Zugang zu unserer Wohnung(Durchchecken der Leitung) zu gewähren. In dem Brief stand noch nicht einmal eine Uhrzeit.
Nun habe ich gestern versucht in Internet zu kommen, aber es tut sich nix. Der Tech Support im Call Center meinte, dass zwar nun freigeschaltet sei, aber das Endgerät noch keine Konfiguration über die Leitung erhalten habe.
Nun sitze ich wieder da, ohne dass sich etwas tut oder bewegt.
Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin echt auf 199. Stinkwütend.
Danke
Hello,
ich nehme an, dass Du eine Fritzbox mit den Daten zugschickt bekommen hast?
Die hast Du sicher angestöpselt an Deinen Splitter?
Die Box an den Rechner angeschlossen und das Setup über den Browser mittels Tippen von "fritz.box" oder "192.168.178.1" gestartet hast?
Bei dem Anbietger mit dem '&' im Namen sind die Dinger so vorkonfiguriert, dass Du eigentlich nur noch die Zugangsdaten eigeben musst, alles ander, inclusive Reservierung von zwei Internet-telefonnummern, funktioniert automatisch.
Nachbessern kann man dann noch beim WLAN, bei den Telefonieeinstellungen für die Anrufvarianten und die Rufnummernübertragung usw.
Zurücktreten kannst Du mWn nur ohne Schaden, wenn Du eine Nachfrist gesetzt hattest, die nicht eingehalten wurde. Bloßes "Nachfragen", wann es denn nun losgeht, ist ja keine Fristsetzung.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
ich nehme an, dass Du eine Fritzbox mit den Daten zugschickt bekommen hast?
Nein, es handelt sich um Tele2. Dort gibt es nur eine einzige Komplettbox. Man schließt daran das DSL Kabel an. Der Telekom Mitarbeiter hat die Leitung gecheckt und abgesegnet. Angeblich (laut Call Center Agent) hat die Box noch keine Konfiguration über die Leitung erhalten.
Bei dem Anbietger mit dem '&' im Namen sind die Dinger so vorkonfiguriert, dass Du eigentlich nur noch die Zugangsdaten eigeben musst, alles ander, inclusive Reservierung von zwei Internet-telefonnummern, funktioniert automatisch.
Bei der Box sind die Zugangsdaten schon drin.
Zurücktreten kannst Du man nur ohne Schaden, wenn Du eine Nachfrist gesetzt hattest, die nicht eingehalten wurde. Bloßes "Nachfragen", wann es denn nun losgeht, ist ja keine Fristsetzung.
Was heißt eine Nachfrist. Was heißt bloßen Nachfragen? Ich habe am Telefon bereits mit Anwalt und Schadensersatz gedroht. Reicht 7 Wochen zur Erfüllung nicht?
Mahlzeit,
Was heißt eine Nachfrist.
Frag doch mal Google oder dein Anwalt deines geringsten Misstrauens.
Was heißt bloßen Nachfragen? Ich habe am Telefon bereits mit Anwalt und Schadensersatz gedroht. Reicht 7 Wochen zur Erfüllung nicht?
Nein ... jedenfalls nicht, wenn du nicht schriftlich (oder in anderer beweisbarer Form) eine - zumutbare - Frist zur Nacherfüllung gesetzt hast.
Versetz dich einfach in die Lage eines möglichen unparteiischen Richters: viel erzählen, er hätte doch soundso oft angerufen und diesunddas am Telefon erzählt, kann jeder.
MfG,
EKKi
Hallo,
Was heißt eine Nachfrist.
Frag doch mal Google oder dein Anwalt deines geringsten Misstrauens.
Bin leider nicht im Rechtsschutz. Weiß zufällig jemand wie lange so eine Nachfrist zur Erfüllung sein muss? Muss wahrscheinlich auf jeden Fall schriftlich erfolgen, oder?
Versetz dich einfach in die Lage eines möglichen unparteiischen Richters: viel erzählen, er hätte doch soundso oft angerufen und diesunddas am Telefon erzählt, kann jeder.
Ist schon klar, aber im Callcenter wird dorch jeder Anruf getrackt. Reicht das nicht?
Hello,
Bin leider nicht im Rechtsschutz. Weiß zufällig jemand wie lange so eine Nachfrist zur Erfüllung sein muss? Muss wahrscheinlich auf jeden Fall schriftlich erfolgen, oder?
Streit lohnt sich hier nicht, aber alles schriftlich zu machen.
Setze eine Frist von 14 Tagen, die ist auf jeden Fall angemessen.
Du kannst auch gleich "Fristsetzung mit Ablehungsandrohung" nehmen
lies dazu baer nochmal im Internet
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldrechtsmodernisierung
Das Schuldrecht ist novelliert worden. Kann auch sein, dass Du schon ohne diese Ablehnungsandrohung heute Anrecht auf Schadenersatz hast, also z.B. wechseln kannst zu 1&1, den Mehrpreis für die gesamte Bindefrist dann geltend machen kannst bei tele2...
Also alles nachweisbar schriftlich machen!
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Mahlzeit,
Ist schon klar, aber im Callcenter wird dorch jeder Anruf getrackt. Reicht das nicht?
"Huuuuch, die Bänder vom DEM Tag sind leider nicht lesbar" ... meinst du wirklich, ein eventueller Streitgegner würde dir freiwillig Beweise zu deinen Gunsten und seinen Lasten zur Verfügung stellen?
MfG,
EKKi
Hi mad!
Glaubst du, dass du im Zweifelsfall Zugriff auf diese Daten erhältst? Die liegen doch bei deinem Gegner...
Es hat sich (zumindestens für mich) erwiesen, dass eine solche Kommunikation am Besten auf dem Postweg als Einschreiben (nur dann kannst du die Versendung belegen...) erfolgt.
Ansonsten ist auch die Kombination FAX & E-Mail vor Gericht schon als beweiskräftig anerkannt (FAX Protokoll aufheben!)
Wichtig ist: Kommuniziere ab jetzt nur noch schriftlich (zur Not auch per E-Mail); denn es kann auch noch was anderes lustiges passieren: Der Provider will dir seine Gebühren aufdrücken, OBWOHL der Zugang noch nicht funktioniert - es ist deshalb wichtig beweisen zu können, dass man auf die fehlende Nutzbarkeit hingewiesen hat (und deshalb nicht zahlt).
Über die Länge von "angemessenen Fristen" lässt sich wahrscheinlich trefflich streiten - genauso über "geringe Menge" und anderes; das kommt immer auf den Richter drauf an (Ermessensspielraum).
Grüsse,
Richard
Hello,
Es hat sich (zumindestens für mich) erwiesen, dass eine solche Kommunikation am Besten auf dem Postweg als Einschreiben (nur dann kannst du die Versendung belegen...) erfolgt.
glaubhaft machen, nicht belegen. Dafür wäre die Zustellung per Gerichtsvollzieher sinnvoller. Den kann man auch ohne Gericht mit soclhen Dingen beauftragen.
Ich hatte mal vor 23 Jahren einen größeren Streit mit einer Brauerei.
Einschreiben-Rückschein...
Da haben die später doch vor Gericht einfach behauptet, dass der als Kopie vorgelegte Brief gar nicht drin war (als Original) im Umschlag, sondern nur ein Werbeblatt und die Geschäftsbedingungen. Das hatten sie zweifellos irgendwo eingesammelt von einem ihrer Pächter, die wir immer flächendeckend beworben haben.
Der Richter hat das aber so durchgehen lassen...
Ich weiß nicht, ob der mit einem der Vortände tennis gespielt hat, oder einfach nur gedacht hat, 'kann ja sein, was die Brauerei sagt'.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo,
also was genau soll ich nun tun?
Per Einschreiben eine Nachfrist von 2 Wochen setzen?
Reicht meine Freundin da als Zeuge, dass im Schreiben auch wirklich die Androhung auf Kündigung drin ist und nicht ein Anschreiben mit Lob auf den Service oder etwas anderes?
Das kann doch alles nicht wahr sein? Bin ich der einzige verarschte Tele 2 Kunde? Ich glaub das nicht. Habe schon viele solcher Geschichten in der C'T gelesen, aber wenn man selber davon betroffen ist, ist es garnicht lustig.
Und man hat keine Chance mit einem Verantwortlichen zu sprechen. Man landet immer im Call Center. Beschwerdehotline oder sonst etwas gibt es nicht. Wie im Horrorfilm. Niemand ist verantwortlich.
Mad
Hello,
also was genau soll ich nun tun?
Per Einschreiben eine Nachfrist von 2 Wochen setzen?
Ja.
Reicht meine Freundin da als Zeuge, dass im Schreiben auch wirklich die Androhung auf Kündigung drin ist und nicht ein Anschreiben mit Lob auf den Service oder etwas anderes?
Angesichts des Betrages, der in Frage steht, wahrschinlich schon.
Ihre Unterschrift und handschriftliche Bemerung auf der Kopie "Original dieses Schreibens heute von mir bei der Poststelle xyz, Frau Mustermann, per Einschreiben Rückschein an Adressaten aufgegeben" würde ich bei höheren Beträgen bevorzugen. Man weiß ja nie, ob sie noch Deine Freundin ist, wenn das Klageverfahren dann endlich durchgeführt wird... *tztz*
Das kann doch alles nicht wahr sein? Bin ich der einzige verarschte Tele 2 Kunde?
Glaube ich nicht. Und deshalb solltest Du einen zweiten Brief schreiben, in dem Du die Sache möglichst sachlich schilderst, zur Kenntnisnahme an den Verband der Verbraucherzentralen Deutschland.
Und man hat keine Chance mit einem Verantwortlichen zu sprechen. Man landet immer im Call Center.
Das ist die Masche. Billigarbeitskräfte (was ihre Bezahlung betrifft), möglichst noch vom Arbeitsamt finanziert, die den Abwehrschild aufrecht erhalten...
Den durchbrichst Du nur, indem Du Zeichen setzt, wenn Du ndas wirklich willst.
Lies dich also schlau, ob Du bereits Anrecht auf Schadenersatz hast, oder ob das Unternehmen noch leisten darf. Vorher kann man dazu nichts sagen. Es hängt ja auch von Deinem bisherigen Verhalten ab. Wenn Du dich in den telefonaten "daruf eingelassen hast", noch "ein paar Tage" zu warten, dann kannst Du nun nicht kommen, und Schadenersatz fordern.
Und wenn das so ist, dann investiere 100 Euro für den Anwalt und lass den Brief gleich durch einen Gerichtsvollzieher zustellen.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Ich möchte, dass sich die Einstellung von "Der Kunde ist Ars******ch zu der König ist Kunde in diesem Land ändert.
Es wird zwar niemals auch nur ansatzweise so sein, wie. z.B in Japan oder den USA, aber man dard die Hoffnung in diesem Land nicht aufgeben.
Ich überlege noch was ich mache...
Danke erst einmal.
Mad
Kann es sein, dass ein Gerichtsvollzieher wirklich nur EUR 7.50 kostet?
Hier steht es:
Es soll also max 4 Wochen dauern. Bedarf es dann überhaupt noch einer Fristsetzung. Tele2 nennt ja eine Maxzeit. Der Zeitpunkt wurde also konkretisiert.
Hello,
Es soll also max 4 Wochen dauern. Bedarf es dann überhaupt noch einer Fristsetzung. Tele2 nennt ja eine Maxzeit. Der Zeitpunkt wurde also konkretisiert.
bitte was? Muss ich deine Lesefähigkeiten in Frage stellen? Da steht "dauert es noch ca. 4 Wochen" - da steht weder was von maximal, noch ist das eine verbindliche Angabe. Ähnliche Klauseln findest du bei allen Anbietern. Ich sage zwar nicht "lass alles mit dir machen", aber es ist derzeit gängig, dass die Freischaltzeiten auf Grund von Rückstaus sehr schwanken und auch im Bereich von Monaten liegen können.
MfG
Rouven
Hallo,
bitte was? Muss ich deine Lesefähigkeiten in Frage stellen? Da steht "dauert es noch ca. 4 Wochen" - da steht weder was von maximal, noch ist das eine verbindliche Angabe. Ähnliche Klauseln findest du bei allen Anbietern. Ich sage zwar nicht "lass alles mit dir machen", aber es ist derzeit gängig, dass die Freischaltzeiten auf Grund von Rückstaus sehr schwanken und auch im Bereich von Monaten liegen können.
Ja und? Ca. 4 Wochen ist nicht 7 Wochen. Arbeitest du zufällig dort?
Hello,
Ja und? Ca. 4 Wochen ist nicht 7 Wochen. Arbeitest du zufällig dort?
nein. Und auch nicht in einem Unternehmen aus dieser Branche. Wie gesagt, ich hab nicht behauptet, dass du die Füße still halten sollst. Ich zweifele allerdings an, dass du sonderlich viele Anbieter finden wirst, bei denen du schneller zu deiner Leitung kommst. Zumal ich mir in Anbetracht deiner Problembeschreibung im anderen Ast nicht sicher bin, ob Tele2 wirklich das Problem hat. Ein Router den man nicht ansprechen kann nur weil er offline ist, das ist schon seltsam.
MfG
Rouven
nein. Und auch nicht in einem Unternehmen aus dieser Branche. Wie gesagt, ich hab nicht behauptet, dass du die Füße still halten sollst. Ich zweifele allerdings an, dass du sonderlich viele Anbieter finden wirst, bei denen du schneller zu deiner Leitung kommst. Zumal ich mir in Anbetracht deiner Problembeschreibung im anderen Ast nicht sicher bin, ob Tele2 wirklich das Problem hat.
OKOK, aber wenn ich einen Rohrbruch habe und ein Klemptner sagt zu, dass er den Schaden repariert, dann kann er auch nicht später sagen er hätte im Moment zu viel zu tun. Dann müssen die Anbieter halt mehr Leute einstellen oder mit der Werbung aussetzen.
Hello,
OKOK, aber wenn ich einen Rohrbruch habe und ein Klemptner sagt zu, dass er den Schaden repariert, dann kann er auch nicht später sagen er hätte im Moment zu viel zu tun. Dann müssen die Anbieter halt mehr Leute einstellen oder mit der Werbung aussetzen.
ich fürchte, damit könntest du wahrscheinlich einige Gerichte über einige Monate beschäftigen...Und wenn der Klempner sagt "ich komme so schnell wie möglich", was heißt das dann für dich??
MfG
Rouven
Hello,
Und wenn der Klempner sagt "ich komme so schnell wie möglich", was heißt das dann für dich??
Dass Du ihn gerade auf seiner Frundin erwischt hast?
*scnr*
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
echo $begrüßung;
Und wenn der Klempner sagt "ich komme so schnell wie möglich", was heißt das dann für dich??
Dass Du ihn gerade auf seiner Frundin erwischt hast?
Dazu einen Limerick, nicht von mir erfunden, und auch noch auf englisch:
There was a young plumber called Lee
Who plumbed a girl down by the sea;
She said: 'Stop plumbing -
'There's somebody coming!
Said the plumber, still plumbing, 'It's me!'
echo "$verabschiedung $name";
Hallo echo "$verabschiedung $name"; (soll wohl dedlfix heissen)
Ein Lacher zum Frühstück - nicht schlecht.
Gruss gary
Kann ich das so schreiben?
Communication Services TELE2 GmbH
In der Steele 39
D-40599 Düsseldorf
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich warte bereits seit dem 26. August auf mein Komplettpaket. Ich kann trotz Freischaltung weder telefonieren noch ins Internet. Es scheint ein Problem mit dem Router zu geben.
30-minütige Wartezeiten in Ihrem Call-Center empfinde ich als nicht akzeptabel. Wenn man schließlich jemanden erreicht, wird ein Standardprozess von den Call-Center Agents herunterzitiert und die Status LEDs am Router überprüft. Technische Hilfe wird in keiner Weise geleistet.
Ihr Team erscheint inkompetent oder total überlastet, so dass man die Techniker nicht erreicht, bzw. diese nichts unternehmen.
Hiermit möchte ich gemäß §323 BGB (Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung) vom Vertrag zurücktreten. Ich gebe Ihnen eine 2-wöchige Frist bis um 04.11.2007 zur Nacherfüllung.
Meine Kundennummer lautet:
Mit freundlichem Gruß
__________ _________________
Ich Zeuge
LOL – der Limerick ist gut, kommt in meine Sammlung, gleich neben den:
Es tat eine Mutter aus Belten
Ihre Tochter des öfteren schelten
Dass es sich nicht schicke
Dass der Eismann sie ficke
Sie könnte sich dabei erkälten!
Joker
Hello Joker, hello Dedlfix,
mir dünkt, wir sollten ein eigenes Chauvi-Forum eröffnen.
Das hätte dann mittels Werbeeinnahmen bestimmt Aussicht auf satte Gewinne ;-))
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hello,
... oder mit der Werbung aussetzen.
Das ist im Prinzip das richtige Stichwort.
Nach dem neuen Schuldrecht werden im Streitfall öffentliche Äußerungen (Werbung) des Verkäufers zur Ermittlung der Schadensersatzansprüche herangezogen.
Es unterstützt aber Deine Rechtsposition erheblich, wenn Du nochmal einen Brief schreibst, in dem du höflich um den spätestens anzunehmenden Liefertermin bittest. "Ihre Antwort erbitte ich bis zum ..." (Tag nach dem Kalender) "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich sonst nach einem Ersatz umsehe"
Wenn darauf keine Antwort kommt und Du immer noch Offline bist, dann helfen nur noch die erwähnten harten Geschütze. Die Leistung willst Du doch dann in Wirklichkeit auch gar nicht mehr haben, weil das Vertrauensverhälnis doch nach soviel Zank ohnehin gestört ist.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hello,
Kann es sein, dass ein Gerichtsvollzieher wirklich nur EUR 7.50 kostet?
Für die persönliche Zustellung
Hinzu kommt das Wegegeld, die Beglaubigungsgebühr sowie das Porto, Dir den Krempel dann bestätigt wieder zurückzuschicken. Kann sein, dass noch Schreibauslagen hinzukommen.
Der Unterschied zur Postzustellung (Einschreiben Rückschein, andere kannst Du j nicht selber veranslassen) ist, dass er das Schreiben liest, die Kopie damit vergleicht, begleubigt und dir mit dem Zustellungsvermerk wieder zurückschickt.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi.
Angeblich (laut Call Center Agent) hat die Box noch keine Konfiguration über die Leitung erhalten.
Und was heißt das? Was sagen die Dioden am Router? Liegt das Problem jetzt auf deren oder auf deiner Seite?
Der Speedtouch ist nicht so einfach wie eine FritzBox in Betrieb zu nehmen. Ich hatte im Mai das Vergnügen, einen Anschluss einrichten zu dürfen (die zwei Damen haben sich seitdem nicht mehr gemeldet, was soviel heißt, dass es problemlos läuft). Ich musste erst eine IP in den Netzwerkeinstellungen manuell eintragen. Die Zugangsdaten übrigens im Gerät selber auch.
Also: Hast du den Router mit deinem Rechner verbunden? Hast du alle Daten eingegeben bzw. überprüft, ob sie richtig drin stehen? Dazu musst du keine Software installieren, einfach den Speedtouch über den Browser aufrufen. Die Adresse steht in der gefalteten Schnellanweisung. Gibt es eine Fehlermeldung?
vg Bud
Hallo,
Und was heißt das? Was sagen die Dioden am Router? Liegt das Problem jetzt auf deren oder auf deiner Seite?
Laut Tele2 auf der Seite von Tele2, da die Voice LED nicht leuchtet.
Also: Hast du den Router mit deinem Rechner verbunden? Hast du alle Daten eingegeben bzw. überprüft, ob sie richtig drin stehen? Dazu musst du keine Software installieren, einfach den Speedtouch über den Browser aufrufen. Die Adresse steht in der gefalteten Schnellanweisung. Gibt es eine Fehlermeldung?
Das ist es ja eben. Ich komme nicht auf den Router. Ich habe alles versucht. Ich habe mir selbst eine statische IP gegeben. Router DHCP versucht. Geht beides nicht. Der Router lässt sich nicht eimal anpingen. Am 24.09 (erster Freischalttermin) kam ich einmal über 192.168.1.254 (Schnellanweisung) drauf. Da der Router aber noch nicht freigeschaltet war habe ich ihn dann wieder entstöpselt(bis gestern). Da war der zweite(verlegte) Freischalttermin.
Nun leuchten alle LEDs bis auf Voice und WLAN(DSL, ethernet, etc).
Ich habe versucht dem Agent zu erklären, dass ein Router 2 Seiten hat. Die WAN und die LAN Seite. Unabhängig davon, ob der Router bereits ein Konfigurationssignal erhalten hat oder nicht müsste ich doch wenigstens auf die "LAN Seite" des Routers kommen. Also dessen Webserver ansprechen können(wie vor 2 Wochen)
Der Call Center Tech Support meinte, dass solange die Voice LED nicht leuchtet der Router auch noch keine Konfiguration über das Netz erhalten hat und es nicht funzen könne.
Die Voice LED sollte in der Tat leuchten, da ich das Komplettpaket habe. Ich habe aber keine Lust jetzt noch mal 2 Wochen zu warten, bis wieder ein Brief kommt, dass wahrscheinlich irgendetwas mit dem Router nicht stimmt. Rufe ich wieder an bekomme ich gesagt "OK, wird an die technische Abteilung weitergereicht". Und nix passiert.
Wenn ich nacher zuhause bin rufe ich nochmals an. Bessere Idee?
Muss noch etwas hinzufügen.
Habe es mit zwei Rechnern probiert. Defekte Netzwerkkarte ist ausgeschlossen. Ich habe nämlich noch einen Linksys, und der funzt wunderbar.
Das ist es ja eben. Ich komme nicht auf den Router.
Eines vorweg, in Netzwerksachen bin ich Laie, um nicht zu sagen, ein DAU. :-)
Auf den Router musst du aber kommen, egal ob der zur Außenwelt Verbindung hat oder nicht. Also Netzwerkkabel dran und aufrufen. (Tom zu Hilfe!)
Mein Gedächtnis war auch mal besser, aber ich meine, folgendes gemacht zu haben:
Netzwerkverbindungen - rechte Maustaste auf die Verbindung - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - Rechner-IP eingetragen ...
Oder so ähnlich ... ;-)
vg Bud
Auf den Router musst du aber kommen, egal ob der zur Außenwelt Verbindung hat oder nicht. Also Netzwerkkabel dran und aufrufen. (Tom zu Hilfe!)
Ganz genau das habe ich dem Call Center Agent auch gesagt.
Er verneinte das.
Moin!
Was heißt eine Nachfrist. Was heißt bloßen Nachfragen? Ich habe am Telefon bereits mit Anwalt und Schadensersatz gedroht. Reicht 7 Wochen zur Erfüllung nicht?
Du hast gedroht, und die denken sich: Macht er ja doch nicht, ätschbätsch.
Eine Drohung ist nur glaubwürdig, wenn sie auch umgesetzt wird. Also geh zu einem Anwalt, lass dich beraten und ihn deine Interessen vertreten.
Alternativ könntest du dich natürlich auch an die Presse wenden - die c't-Rubrik "Vorsicht Kunde" wäre als bekannte Anlaufstelle zu erwähnen. Allerdings melden sich dort sehr viele Menschen, so dass dein Einzelfall nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nur als einer von vielen mit dem Unternehmen besprochen wird - und nur wenn er erwähnenswerte Details enthält, wird über dich ausführlicher berichtet.
- Sven Rautenberg
Oh mein Gott.
Ich habe gerade mal gegoogelt. Auf was habe ich mich da eingelassen:
http://www.dsl-magazin.de/forum/board-tele2-dsl/thread-tele2-eine-katastrophe-bloss-nicht-11629-page-1.html
http://www.dsl-magazin.de/forum/board-tele2-dsl/thread-erfahrungsbericht-zu-tele2-komplett-11615-page-1.html
Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin echt auf 199. Stinkwütend.
Ich verstehe Deinen Unmut, was ich aber nicht verstehe ist, warum Du gerade hier nachfragst. Wenn Du Hunger hast, gehst Du zum Bäcker und kaufst Dir ein Brot, wenn Du Durst hast, gehst Du zum Kiosk und kaufst Dir ein Pils, alles Selbstverständlichkeiten. Warum nur ist es keine Selbstverständlichkeit, bei *Rechts*problemen *Rechts*rat zu suchen - muss ja nicht gleich der Anwalt sein, die örtliche Verbraucherzentrale tut's meist auch und kostet nur einen Bruchteil. Die Zeit, die Du mit Deiner Nachfrage hier im Forum vergeigt hast, hättest Du meiner Meinung nach bei dem rechtlichen Berater Deiner Wahl besser investiert.
Siechfred
Hallo,
Die Zeit, die Du mit Deiner Nachfrage hier im Forum vergeigt hast, hättest Du meiner Meinung nach bei dem rechtlichen Berater Deiner Wahl besser investiert.
Na ja, geht so. 2.5 Stunden seit dem Erstposting kann ich noch verkraften. Und bin gerade sowieso am arbeiten. Wollte mir ja erst mal eine 2. Meinung einholen. Und ist ja auch in der richtigen Rubrik.
Hello Siechfred,
Die Zeit, die Du mit Deiner Nachfrage hier im Forum vergeigt hast, hättest Du meiner Meinung nach bei dem rechtlichen Berater Deiner Wahl besser investiert.
ich kan ja verstehen, dass Du eine lanze für die Beraterzunft brechen willst, aber Mad geht es irgendwo ja auch um das Verständnis für die Sache...
Da muss er wohl viel lesen. Kommt er nicht drum herum, wenn er wissen will, wie er sich beim nächsten Mal verhalten soll. Ein Anwalt und auch gerade die Verbraucherzentralen haben i.d.R. keine Zeit, Nachhilfe zu geben.
Freilich ist er beim Anwalt besser aufgehoben, als hier im Forum, wenn er sich wirklich streiten will. Das will er doch aber gar nicht. Wer lässt sich bei fraglichem Ausgang schon für 100 Euro den Schädel einschlagen? Und letztlich läuft es doch darauf hinaus, wenn er "sein Recht" haben will und nicht kaufmännisch denken lernt.
Der nächste Anbieter wird es auch nicht viel anders machen. Peanutsgeschäfte sind nur lukrativ, wenn sie mit stoischer Ruhe und in Massen abgewickelt werden.
Wenn ich überlege, was noch um 1800 ein Postreiter gekostet hat...
Heute bekommst Du diese Leistung digital in der millionenfachen Geschwindigkeit für ein 100.000stel des Peises ;-))
Harzliche Grüße vom Berg
Tom