Hello,
OKOK, aber wenn ich einen Rohrbruch habe und ein Klemptner sagt zu, dass er den Schaden repariert, dann kann er auch nicht später sagen er hätte im Moment zu viel zu tun. Dann müssen die Anbieter halt mehr Leute einstellen oder mit der Werbung aussetzen.
... oder mit der Werbung aussetzen.
Das ist im Prinzip das richtige Stichwort.
Nach dem neuen Schuldrecht werden im Streitfall öffentliche Äußerungen (Werbung) des Verkäufers zur Ermittlung der Schadensersatzansprüche herangezogen.
Es unterstützt aber Deine Rechtsposition erheblich, wenn Du nochmal einen Brief schreibst, in dem du höflich um den spätestens anzunehmenden Liefertermin bittest. "Ihre Antwort erbitte ich bis zum ..." (Tag nach dem Kalender) "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich sonst nach einem Ersatz umsehe"
Wenn darauf keine Antwort kommt und Du immer noch Offline bist, dann helfen nur noch die erwähnten harten Geschütze. Die Leistung willst Du doch dann in Wirklichkeit auch gar nicht mehr haben, weil das Vertrauensverhälnis doch nach soviel Zank ohnehin gestört ist.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)