Elya: Hyperlinks, gestaltung ohne frames?

Beitrag lesen

Hallo Pade,

vielen Dank für die hilfreichen antworten, ich bin nun doch immer mehr hingezogen die Seite jeweils immer neu zu laden.

:-)

Was ich mich aber dann noch grundsätzlich frage ist, wie ich Text auf die Seite bringen kann. Ich habe ja auf jeden Fall ein Bild zur Verfügung auf das ich schreiben möchte. Mir ist bis jetzt keine bessere Idee eingefallen, als für ein Tabledata das Bild als bg zu nehmen und darauf den Text zu platzieren.

du brauchst keine Tabelle (hast ja vermutlich keine tabellarischen Daten), aber der Gedanke mit dem Hintergrundbild ist richtig.

Du brauchst einen Header oder idealerweise ein Element, das Deine Navigatinosleiste enthält, z.B. eine unsortierte Liste. Wie man diese horizontal formatiert, zeigt mit sehr schönen Beispielen listamatic.

Wenn Deine ul hoch genug ist, kannst du das Headerbild evtl. schon dort als Hintergrundbild unterbringen.

Darunter ein div, in das Du das zweite Hintergrundbild platzierst, und das als Hintergrundfarbe dein Ocker hat, damit es bei Bedarf schön nach unten skaliert. Darein alle Inhalte, schön mit <h1>, <p> usw.

Wie das ganze mittig platziert wird, ist in der FAQ erklärt.

Wird ein schön schlanker Code ,-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--