zwerg (Passwort nicht zur Hand): Seite wird erst nach "aktualisieren" richtig angezeigt

Beitrag lesen

Glück auf,

ich habe meinen alten Thread hier und im Archiv nicht wiedergefunden, weshalb ich nun nochmal einen Versuch starte, ein Lösung für folgendes Problem zu finden:

Wenn ich bei mir auf der Arbeit meine Homepage aufrufe, wird die Seite erst nach mehrmaligen aktualisieren (F5 im IE6) richtig angezeigt. Vorher werden offensichtlich nicht alle CSS-Dateien geladen und auch das Zufallsbild rechts erscheint nicht immer. Nun weiß ich nicht, wo ich das Problem suchen soll, ansonsten kann ich hier nämlich alle Seiten normal aufrufen, weshalb ich das Problem zunächst in meinem Seitenquelltext gesucht habe. Da mir ein Auftreten eines solchen Problems beim Aufrufen meiner Seite von anderen Systemen aber nicht bekannt ist, erscheint mir das widerrum auch nicht sehr warscheinlich. Aber irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht.

Ich hoffe diesmal kann mir dabei jmd. helfen ... war doch gerade so froh, endlich vom Tabellenlayout wegzusein und dann da :-( Das oft schlechtgemachte Tabellenlayout sah jedenfalls (fast) überall gleich gut/schlecht aus.

Falls von Belang: Auf der Arbeit steht mir der IE6 zur Verfügung und ich gehe übers hiesige Netzwerk ins Netz

Freundliche Grüße
zwerg Alex