zwerg (Passwort nicht zur Hand): Seite wird erst nach "aktualisieren" richtig angezeigt

Glück auf,

ich habe meinen alten Thread hier und im Archiv nicht wiedergefunden, weshalb ich nun nochmal einen Versuch starte, ein Lösung für folgendes Problem zu finden:

Wenn ich bei mir auf der Arbeit meine Homepage aufrufe, wird die Seite erst nach mehrmaligen aktualisieren (F5 im IE6) richtig angezeigt. Vorher werden offensichtlich nicht alle CSS-Dateien geladen und auch das Zufallsbild rechts erscheint nicht immer. Nun weiß ich nicht, wo ich das Problem suchen soll, ansonsten kann ich hier nämlich alle Seiten normal aufrufen, weshalb ich das Problem zunächst in meinem Seitenquelltext gesucht habe. Da mir ein Auftreten eines solchen Problems beim Aufrufen meiner Seite von anderen Systemen aber nicht bekannt ist, erscheint mir das widerrum auch nicht sehr warscheinlich. Aber irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht.

Ich hoffe diesmal kann mir dabei jmd. helfen ... war doch gerade so froh, endlich vom Tabellenlayout wegzusein und dann da :-( Das oft schlechtgemachte Tabellenlayout sah jedenfalls (fast) überall gleich gut/schlecht aus.

Falls von Belang: Auf der Arbeit steht mir der IE6 zur Verfügung und ich gehe übers hiesige Netzwerk ins Netz

Freundliche Grüße
zwerg Alex

1. Hi,

Da mir ein Auftreten eines solchen Problems beim Aufrufen meiner Seite von anderen Systemen aber nicht bekannt ist, erscheint mir das widerrum auch nicht sehr warscheinlich.

mir auch nicht. Hast Du das Problem auch mit derselben IE-Version auf einem anderen Rechner...

Auf der Arbeit steht mir der IE6 zur Verfügung und ich gehe übers hiesige Netzwerk ins Netz

... außerhalb dieses Netzes?
    Wenn nicht, würde ich es mal mit einer Standalone-Version des Firefox aus diesem Netz probieren.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Glück auf Ingo,

erstmal danke für deine Antwort (hab ich bei Lukas gerade glatt vergessen, danke auch an ihn).

Da mir ein Auftreten eines solchen Problems beim Aufrufen meiner Seite von anderen Systemen aber nicht bekannt ist, erscheint mir das widerrum auch nicht sehr warscheinlich.
      mir auch nicht. Hast Du das Problem auch mit derselben IE-Version auf einem anderen Rechner...

Nein, habe auf zwei PCs mit dem IE 6 getestet und die Seite wurde dort richtig* angezeigt.

Auf der Arbeit steht mir der IE6 zur Verfügung und ich gehe übers hiesige Netzwerk ins Netz
      ... außerhalb dieses Netzes?

Die angesprochenen Test wurden auf PCs außerhalb dieses Netzwerkes durchgeführt. Hier (innerhalb dieses Netzes) tritt das Problem auf allen PCs auf (also zumindest auf den 5 von mir getesteten).

Wenn nicht, würde ich es mal mit einer Standalone-Version des Firefox aus diesem Netz probieren.

Also installieren kann ich hier nichts, weil mir die Berechtigungen fehlen und auch bei der Standalone-Version schimpft die Firewall mit mir :-(

Bitte gebt mich nicht so schnell auf ...

FG
      zwerg Alex

*also richtig im Sinne dessen, was man vom IE6 erwarten kann ;-)

1. Hi,

Also installieren kann ich hier nichts, weil mir die Berechtigungen fehlen und auch bei der Standalone-Version schimpft die Firewall mit mir :-(

dann kannst Du Dich leider nur an euren System-Administrator wenden. Ich sehe bei Deinen Seiten wie gesagt keine Fehlerquelle.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Glück auf!

Hi,

dann kannst Du Dich leider nur an euren System-Administrator wenden. Ich sehe bei Deinen Seiten wie gesagt keine Fehlerquelle.

Hhhm, nur mit was für einem Anliegen? Habe noch keine Seite gefunden, bei der ein ähnliches Problem auftritt. Womit ich immer noch nicht ausschließen kann, dass das Problem in meinem Quellcode zu suchen ist. Und wenn ich schon zu meinem Administrator renne und sag: "Ey, ich kann meine PRIVATE Homepage nicht von der Arbeit aus einsehen", würde ich gerne noch dranhängen "könntest du mal das und das veranlassen" und nicht nur "sieh mal zu, wie du das bis morgen hinkriegst, sonst arbeite ich ab morgen wieder ununterbrochen und gucke nicht auf meine Page" ;-)

Es ist schonmal beruhigend, dass mir das Problem hier keiner bestätigen kann, aber irgendwie auch wieder blöd für die Fehlersuche.

Ich hoffe weiter auf Tipps, auch wenn es nur irgendwelche möglichen Hinweise sind, denen ich näher nachgehen kann.

Keiner von den alten Forenhasen schonmal hier was davon gelesen?

Freundliche Grüße

zwerg Alex

1. Hi,

Und wenn ich schon zu meinem Administrator renne und sag: "Ey, ich kann meine PRIVATE Homepage nicht von der Arbeit aus einsehen", würde ich gerne noch dranhängen "könntest du mal das und das veranlassen" und nicht nur "sieh mal zu, wie du das bis morgen hinkriegst, sonst arbeite ich ab morgen wieder ununterbrochen und gucke nicht auf meine Page" ;-)

Du könntest ihn bitten, dass er Dir zum testen die Berechtigung zum Ausführen von Firefox gibt. Und Du könntest ihn fragen, ob im Proxy zufällig die IP Deiner Seite besonders behandelt wird.

Übrigens erinnere ich mich da an ähnliche Proxy-Probleme und wie ich dennoch an die aktuellen Daten kam: einfach die Domain mal ohne www aufrufen - bzw. mit, wenn Du sie zuvor ohne aufgerufen hattest.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Du könntest ihn bitten, dass er Dir zum testen die Berechtigung zum Ausführen von Firefox gibt. Und Du könntest ihn fragen, ob im Proxy zufällig die IP Deiner Seite besonders behandelt wird.

Ok, ich werde bei einer günstigen Gelegenheit mal mit einen der Admins sprechen.

Übrigens erinnere ich mich da an ähnliche Proxy-Probleme und wie ich dennoch an die aktuellen Daten kam: einfach die Domain mal ohne www aufrufen - bzw. mit, wenn Du sie zuvor ohne aufgerufen hattest.

Leider bringt auch das nichts. Mensch Leute, so viele gut gemeinte Tipps und ich hab das Gefühl mich nichtmal der Lösung anzunähern ...

2. Also bei mir kommt alles sofort richtig

Versuch mal deinen Cache zu leeren, vielleicht speichert dein Browser die alten Dateien und ruft dann erst nach ein paar mal aktualisieren die neuen auf.

1. Also bei mir kommt alles sofort richtig

Versuch mal deinen Cache zu leeren, vielleicht speichert dein Browser die alten Dateien und ruft dann erst nach ein paar mal aktualisieren die neuen auf.

Das bringt leider nichts. Vermutlich, weil sich die Dateien im Cache des Servers befinden, den ich nicht leeren kann. Problem ist auch, dass die Seite immer wieder falsch angezeigt wird. Also wenn eine Seite einmal nach mehrmaligem aktualisieren richtig angezeigt wird, beim nächsten Aufruf das gleiche Problem auftritt :-(

3. Hallo zwerg!

ich habe meinen alten Thread hier und im Archiv nicht wiedergefunden, weshalb ich nun nochmal einen Versuch starte, ein Lösung für folgendes Problem zu finden:

Der Thread ist doch jetzt da:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/9/t158776/

wahrscheinlich ist er aber erst morgen über die Suche zu finden, da der Index nur einmal nachts per Cronjob aktualisiert wird. So wie es aussieht, ist Dein Thread erst heute ins Archiv gewandert (habe gestern abend noch geschaut, ob Dir jemand eine weitere Antwort gegeben hat).

Zu dem Proxy-Problem: Ich hatte beim ehemaligen Arbeitgeber auch oft das Problem, dass die Seiten nicht sofort aktualisiert werden. Schließlich ist ein Proxy dazu da, Seiten zwischen zu speichern. Aber nach Drücken von shift und Reload kam doch die aktuelle Fassung - manchmal musste man das allerdings mehrmals machen, bis der Proxy die neue Fassung gespeichert hatte.

Hast Du mittlerweile das mit dem großen Abstand im IE gelöst (hatte leider wenig Gelegenheit, zu gucken)?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Glück auf Patrick!

Der Thread ist doch jetzt da:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/9/t158776/

wahrscheinlich ist er aber erst morgen über die Suche zu finden, da der Index nur einmal nachts per Cronjob aktualisiert wird. So wie es aussieht, ist Dein Thread erst heute ins Archiv gewandert (habe gestern abend noch geschaut, ob Dir jemand eine weitere Antwort gegeben hat).

Achso, davon hatte ich schonmal gelesen. Fällt mir aber erst jetzt wieder ein, wo ich das lese. Sorry dafür. Dann kannst du diesen Thread von mir aus auf "No-Archive" setzen. Obwohl ich dir dankbar wär, wenn du/ihr dann noch ein wenig wartet bis ihr diesen Thread löscht.

Zu dem Proxy-Problem: Ich hatte beim ehemaligen Arbeitgeber auch oft das Problem, dass die Seiten nicht sofort aktualisiert werden. Schließlich ist ein Proxy dazu da, Seiten zwischen zu speichern. Aber nach Drücken von shift und Reload kam doch die aktuelle Fassung - manchmal musste man das allerdings mehrmals machen, bis der Proxy die neue Fassung gespeichert hatte.

Mit Shift + Reload meinst du doch, das aktualisieren(also F5 im IE bzw. Strg + R im FF), oder hab ich dich da falsch verstanden? Das führt zwar bei diesem einen Aufruf mal nach einmal, mal nach mehren "Reloads" zur richtigen Anzeige, jedoch wenn ich dann weiter surfe und zurück auf die Seite komme, muss ich wieder erst (meist mehrmals) auf "aktualisieren" gehen. Also als Besucher stört mich das jetzt nicht, weil ich ja weiß, wie ich die Seite über aktualisieren richtig angezeigt bekomme. Aber als Autor der Seite will ich das ja nicht meinen kollegialen Besuchern zumuten.

Hast Du mittlerweile das mit dem großen Abstand im IE gelöst (hatte leider wenig Gelegenheit, zu gucken)?

Nein. Aber da hab ich ehrlich gesagt auch nicht weiter dran gearbeitet. Auf dem Zwergenspiegel gibt es zur Zeit einige Baustellen und das mit dem Abstand in der Galerie bin ich schon mehrfach ohne Erfolg angegangen und hab das in meiner Prioritätenliste erstmal frustriert nach hinten verschoben.

Freundliche Grüße

zwerg Alex

1. Glück auf!

Mir war der Unterschied zwischen (F5 = Seite aktualisieren und
        Strg + F5 = Cache leeren und Seite aktualisieren) nicht bekannt und ich habe das "Strg" erst einfach überlesen. Entschuldigung.

Das werde ich gleich morgen ausprobieren, obwohl ich den _lokalen_ Cache ja schonmal über Internetoptionen geleert hatte und es wenn überhaupt wohl eher am Servercache liegt, oder?

Freundliche Grüße

zwerg Alex

2. Hallo zwerg!

Achso, davon hatte ich schonmal gelesen. Fällt mir aber erst jetzt wieder ein, wo ich das lese. Sorry dafür. Dann kannst du diesen Thread von mir aus auf "No-Archive" setzen. Obwohl ich dir dankbar wär, wenn du/ihr dann noch ein wenig wartet bis ihr diesen Thread löscht.

Warum sollte er gelöscht oder auf NoArchive gesetzt werden? Wenn ein alter Thread schon im Archiv ist und das Problem noch nicht gelöst ist, wie soll man dann weiterkommen? Da geht es nicht anders, als einen neuen Thread zu öffnen und ist insofern kein Doppelposting, weil er nicht zwei Mal in der Hauptdatei des Forums erscheint. Du hast also alles richtig gemacht ;)

Lediglich Doppelpostings, die oft aus der Annahme entstehen, dass »weiter unten« in der Hauptdatei nicht mehr gelesen wird, aber auch aus Drängeln mancher Ungeduldigen, werden gesperrt.

Mit Shift + Reload meinst du doch, das aktualisieren(also F5 im IE bzw. Strg + R im FF), oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ich meinte: Shift-Taste gedrückt halten, Mausklick auf Reload (oder Neu laden, oder Aktualisieren) ;)

Strg + F5 geht natürlich auch (außer Safari, eben getestet).

mal nach mehren "Reloads" zur richtigen Anzeige, jedoch wenn ich dann weiter surfe und zurück auf die Seite komme

Bin zwar kein Server- und Proxy-Spezialist, aber große Firmen haben mehrere Proxies am Werkeln. So ist nicht gesagt, dass alle Aufrufen vom selben Proxy abgearbeitet werden. Dennoch müsste nach einigen Aktualisier-Aktionen die Sache im Lot sein. Vielleicht solltest Du doch den Admin fragen, wie es in Deiner Firma ist, aber ein IE-Fehler ist es in dem Fall nicht.

Nein. Aber da hab ich ehrlich gesagt auch nicht weiter dran gearbeitet. Auf dem Zwergenspiegel gibt es zur Zeit einige Baustellen und das mit dem Abstand in der Galerie bin ich schon mehrfach ohne Erfolg angegangen und hab das in meiner Prioritätenliste erstmal frustriert nach hinten verschoben.

Ach ja, kannst bei Gelegenheit nochmals fragen. Wie gesagt, es war mir zunächst nicht aufgefallen, und es sieht nur blöd aus, wenn man's weiß ;)

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo Patrick,

leider bringt auch das mehrmaligen leeren des Caches nichts, so dass ich mittlerweile nicht mehr daran glaube, dass es am Cache oder so hier auf der Arbeit liegt. Vermutlich ist es doch mein Quelltext ... gut, dass ich mein altes Tabellenlayout nicht gelöscht hab.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

zwerg

1. Hallo zwerg!

Vermutlich ist es doch mein Quelltext ...

Wenn andere Deine Änderungen sofort mitbekommen, dann liegt es _nicht_ an Deinem Quelltext. Das kannst Du ja auch gleich selbst testen, in dem Du irgendwas unwesentliches änderst, wie z.B. irgendein Meta-Tag. Dann rufst Du die Seite auf und schaust in den Quelltext, ob die Änderung da ist. Wenn die nicht da ist, machst Du erstmal nichts und fragst jemanden, der nicht in Deiner Firma sitzt, ob er die Änderung nachvollziehen kann. So kannst Du die Sicherheit erlangen, woran das liegt.

gut, dass ich mein altes Tabellenlayout nicht gelöscht hab.

Dazu sage ich lieber nichts ;)

Patrick

--

Heute schon gegökt?
            1. gut, dass ich mein altes Tabellenlayout nicht gelöscht hab.

Dazu sage ich lieber nichts ;)

Wollte damit auch keine Lawine lostreten und eine Diskussion Tabellen vs. CSS lostreten; deswegen sage ich jetzt auch mal besser nichts dazu, was für Vorzüge mein Tabellenlayout hat(te) ;-)

2. ... Vielleicht solltest Du doch den Admin fragen, wie es in Deiner Firma ist, aber ein IE-Fehler ist es in dem Fall nicht.

Hab ich gerade gemacht. Also auf seinem System wurde die Seite richtig angezeigt. Allerdings gehen die Admins auch ohne den Proxy ins Netz. Er meinte das je Server 20 GB Cache zwischengespeichert wird und er auch den Fehler hier vermutet. Ferner vermutet er, dass es mit meinem Zufallsbild auf der rechten Seite zusammenhängt, weil dieses je nach Format (quer oder hoch) unterschiedlich viel Platz in Anspruch nimmt. Das waren zwar auch alles nur Vermutungen, aber ich belasse nun einfach alles so wie es ist. Auch wenn es mir schon ein wenig peinlich ist, dass gerade meine Arbeitskollegen so ne vermeintlich missratene Seite angezeigt bekommen.

3. Hi zwerg,

das mit dem Abstand in der Galerie bin ich schon mehrfach ohne Erfolg angegangen und hab das in meiner Prioritätenliste erstmal frustriert nach hinten verschoben.

In deinem Quelltext in der gallery steht

<h2>Bildergalerie</h2>
        <p></p>
        <p> </p>
        <br />

und danach kommt erst die Tabelle mit den Links zu den einzelnen Gallerien, hast du es schonmal ohne die <p> versucht?
        Den abstand den du da erreichen willst kannst du ja mittels CSS erreichen, ohne leere <p>.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, ausser das mein IE 6 die Seite Problemlos aufruft.

Grüße,
        Engin
         GYRO

--
        Dilated peoples|Team Vestax
        Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
        1. Glück auf Engin,

auch ohne die Textabsätze tritt das Problem auf. Dennoch danke für den Hinweis. Werd mich jetzt doch  nochmal um eine Lösung hierfür bemühen ... hatte das Problem gerade so schön verdrängt und jetzt das ;-)

1. auch ohne die Textabsätze tritt das Problem auf.

Freundliche Grüße

Hab die Textabsätze jetzt in einem Kommentar eingeschlossen, um zu zeigen, dass das Problem auch ohne die <p>´s auftritt.

1. Hi zwerg,

Hab die Textabsätze jetzt in einem Kommentar eingeschlossen, um zu zeigen, dass das Problem auch ohne die <p>´s auftritt.

Vielleicht braucht ja der IE ein float right für maintable, wirkt von
              mir aus gesehen, als ob IE den maintable unter col1_content schiebt.
              Ich hab mich grad eh schon gewundert, wie du ohne eine <!--[if lt IE]>
               für den IE auskommst. ;-)

Seitdem ich diesen zustand bemerkt habe komme ich ohne garnicht mehr zurecht.

... hatte das Problem gerade so schön verdrängt und jetzt das ;-)

Sorry ;-)

Grüße,
              Engin
               GYRO

--
              Dilated peoples|Team Vestax
              Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
              1. Hi zwerg,

Vielleicht braucht ja der IE ein float right für maintable, wirkt von
                mir aus gesehen, als ob IE den maintable unter col1_content schiebt.
                Ich hab mich grad eh schon gewundert, wie du ohne eine <!--[if lt IE]>
                für den IE auskommst. ;-)

Hhhm, eigentlich habe ich die Hacks für den IE über

<!--[if lte IE 7]>  
                <link href="patches/iehacks_layout_draft.css" rel="stylesheet" type="text/css" />  
                <![endif]-->  

auch bei der Galerie eingebunden. Aber vlt. liegt da wirklich irgendwo noch der Fehler. Werde das gleich Zuhause mal überprüfen (vlt. stimmt der Pfad ja nicht oder so). Danke dir schonmal für den Hinweis.

Seitdem ich diesen zustand bemerkt habe komme ich ohne garnicht mehr zurecht.

Das Gefühl des "Gar-nicht-mehr-zurecht-kommmen" kenne ich, leider ist das nicht von vorübergehender Natur, aber man lernt damit umzugehen ;-)

... hatte das Problem gerade so schön verdrängt und jetzt das ;-)

Sorry ;-)

Entschuldigung unter der Bedingung angenommen, dass dein obiger Hinweis wirklich zur Problemlösung führt. Ansonsten: Gnade dir Gott ;-)

1. Hi zwerg,

Hi zwerg,

Selbstgespräch? :)

Hhhm, eigentlich habe ich die Hacks für den IE über

<!--[if lte IE 7]>
                  <link href="patches/iehacks_layout_draft.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
                  <![endif]-->

Da haben wir es ja, glaube ich zumindest,  

> ~~~css

> <!--[if lte IE 7]>  
                  > <![endif]-->  
                  > 

Sollte nur für den IE 7 sein, eine neue herausforderung seitens
                  Microsoft an Webseitenbasteler, jetzt muss man mindestens 2 if it
                  machen.
                  Bei mir ist es auf jedenfall so.

Ich hatte zuvor nur mit

<!--[if lte IE]>  
                  <![endif]-->  

gewurschtelt und musste dann mit erschrecken feststellen, das der IE 7 das ganze anders umsetzt, und das auch durch zufall auf dem Laptop von ner Freundin, also noch ein

<!--[if lte IE 7]>  
                  <![endif]-->  

Allerdings binde ich diese mit @import ein.

Grüße,
                  Engin
                   GYRO

1. Hi Engin,

Mensch der IE macht mich noch Wahnsinnig, hab grade auf meiner Hauptseite feststellen müssen, das der if it ie 7 wohl nicht so klappt.
                    Jetzt muss ich mich wohl heute auch nochmal dranhängen.

Danke auch zwerg[1].

Grüße,
                    Engin
                     GYRO

[1] :)

2. Hi,

<!--[if lte IE 7]>
                    <![endif]-->

>   
                    > Sollte nur für den IE 7 sein,  

nö, das ist (momentan) für alle IE kleiner oder gleich Version 7, die diesen cc kennen.  
                    Du meinst wohl if IE 7 für Version 7 oder if gte IE 7 auch für folgende Versionen?  

> Ich hatte zuvor nur mit  
                    > ~~~css

> <!--[if lte IE]>  
                    > <![endif]-->  
                    > 

gewurschtelt

Du sagst es. Sowas hat Microsoft nicht definiert. Wenn Du alle IEs, die cc umsetzen, ansprechen willst, dann mit if IE.

freundliche Grüße
                    Ingo

1. Hi Ingo,

nö, das ist (momentan) für alle IE kleiner oder gleich Version 7, die diesen cc kennen.

Leider habe ich kein IE7 um das ding generell mal zu testen, aber
                      ich ging davon
                      aus, das die Zahl, die hinter IE steht alle anderen ausschliesst.
                      Aber man lernt ja gern dazu. ;-)

Du meinst wohl if IE 7 für Version 7 oder if gte IE 7 auch für folgende Versionen?

Ja, genau das meinte ich, if IE 7 <-- if gte IE 7 kenne ich leider garnicht,
                      als ich den Beitrag schrieb, den du hier zitierst saß ich an einem
                      meiner Internet-Terminal und konnte daher meine Quelltexte nicht sehen (die Funktion ist deaktiviert),
                      bei mir steht if IE und extra noch if IE 7.

<!--[if lte IE]>
                      <![endif]-->

> Du sagst es. Sowas hat Microsoft nicht definiert. Wenn Du alle IEs, die cc umsetzen, ansprechen willst, dann mit if IE.  

Da war wie gesagt ein schreibfehler includet worden. Bei mir stand  
                      die ganze Zeit if IE, als ich dann mal ein IE 7 zu Gesicht bekam verzog sich dieses gleich. ;-)  

Grüße,  
                      Engin  
                       GYRO

-- 
                      [Hang the DJ](http://www.myvideo.de/watch/433794) | [Team Vestax - Limited Edition](http://nimmet.de/nimmet-bilder/vestax.JPG)  

1. Hi,

dann schau mal in http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative.

freundliche Grüße
                        Ingo

1. Hi Ingo,

dann schau mal in http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative.

Danke für den Link, habs mal gleich so übernommen mit dem  <!--[if lt IE 7]>, jetzt muss mir
                          nur noch mal ein IE 7 über den Weg laufen, und dann erst mal gucken was der IE 7 mit der Seite anstellt.

Grüße,
                          Engin
                           GYRO

1. Glück auf!

Hi Ingo,

Danke für den Link, habs mal gleich so übernommen mit dem  <!--[if lt IE 7]>, jetzt muss mir
                            nur noch mal ein IE 7 über den Weg laufen, und dann erst mal gucken was der IE 7 mit der Seite anstellt.

Also auf der Eingangsseite hab ich keine Abweichungen zum Mozilla sehen können. Hab dir mal nen Screenshot ausm IE7 hochgeladen:
                            Screenshot

Freundliche Grüße

zwerg Alex

1. Hi zwerg,

Also auf der Eingangsseite hab ich keine Abweichungen zum Mozilla sehen können. Hab dir mal nen Screenshot ausm IE7 hochgeladen:
                              Screenshot

Das ist hier ein Service, Danke schön. ;)

Grüße,
                              Engin
                               GYRO

3. Glück auf Engin!

Vielen lieben Dank Engine. Ich hatte wirklich die ganze Zeit den falschen Link zu dem  IE-Hack gesetzt. Nun ist der Abstand weg :-)

Freundliche Grüße

zwerg Alex

1. Hi zwerg,

Entschuldigung unter der Bedingung angenommen, dass dein obiger Hinweis wirklich zur Problemlösung führt. Ansonsten: Gnade dir Gott

Vielen lieben Dank Engine. Ich hatte wirklich die ganze Zeit den falschen Link zu dem  IE-Hack gesetzt. Nun ist der Abstand weg :-)

Puuuh, Schweiß von der Stirn wisch, das ist ja nochmal gutgegangen.  ;-)

Grüße,
                      Engin
                       GYRO