june: Homepage 2-sprachig mit 1und1 möglich?

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Wie soll diese Zweisprachigkeit für den Besucher aussehen? Natürlich kannst du jede Seite zweimal anlegen (DE und EN) und die thematisch einander entsprechenden Seiten dann gegenseitig untereinander verlinken. So kann man, egal wo man sich gerade befindet, jederzeit zwischen der deutschen und der englischen Version wechseln, ohne wieder auf der Hauptseite einsteigen zu müssen.
Nachteil: Doppelter Pflegeaufwand.

Also der Pflegeaufwand steht erstmal im Hintergrund, da dieser auch bei 2 Sprachen noch überschaubar wäre. Das Problem ist, dass ich nur 19 Seiten zur Verfügung habe und darunter auch ein E-Shop fällt. Leider komme ich bei dem jetztigen Paket nicht an den Quelltext. Das würde nur gehen, wenn ich ein Pro-Paket nehme, für (meiner Meinung nach) elend viel Geld. Daher meine Frage mit dem PHP.

Das geht auch mit anderen Methoden. Aber in jedem Fall brauchst du dann eine Unterstützung dieser Methode durch den Webserver, sei es dass der ein PHP-Script ausführt, oder dass man in die Serverkonfiguration eingreifen muss. Ich glaube aber nicht, dass diese Methoden für dich als Neueinsteiger empfehlenswert sind.

Bisher weiß ich, dass Mysql noch mit dabei ist, andere "Programme" habe ich noch nicht finden können.

Klar bin ich mit den Fertigbaukästen eingeschränkt, aber für mich ist es momentan eine gute Lösung auf dem Weg dahin, was ich mir vorstelle und meinen beschränkten Fähigkeiten.

Danke dir für deine Antwort übrigens.

June