Hi,
1.) Erstmal grundsätzlich, welche Browser und welche Versionen davon würdet ihr testen und anpassen?
die jeweils neueste Version jeder Browserfamilie, sowie jede IE-Version, die ich in die Finger kriegen kann.
2.) Welche Conditional Comments würdet ihr nutzen?
*Gar* *keine*. Conditional Comments zur Einbindung von CSS sind Schwachsinn, solange es andere Möglichkeiten gibt. Und die gibt es bisher zur Genüge.
3.) Ich nutze Win2k und um die IE-Browser testen zu können habe ich mir Multiple-IE installiert. Leider kann ich kein IE7 installieren. Gibt es da doch eine Möglichkeit auf Win2k oder muss ich mir einen XP-Rechner dafür suchen?
Du benötigst lediglich ein XP- (oder Vista-) Betriebssystem, keinen eigenen Rechner.
Das Problem ist dass sie sich beide gegenseitig ärgern... Wenn ich zB in der ie55.css den Eintrag Body {padding:200px;} einschreibe dann wird dies bei beiden Browsern ausgeführt. Ist ja auch klar. Nur wenn ich das selbe nur in der ie.css reinschreibe wird es trotzdem in beiden Browsern ausgeführt...
Deine IEs sind *alle* der IE 6. MultipleIE ist eine Fassade, die für grundlegende Ein- und Anblicke genügt, darüber hinaus aber nicht nutzbar ist. Der IE ist ins Betriebssystem integriert, und jede Deiner IE-Versionen verwendet Teile des Betriebssystems, welches (bei Dir) den IE 6 enthält.
Wenn Du saubere CSS-Hacks anstatt Conditional Comments verwendest, verfliegt übrigens auch dieses Problem.
Wie soll ich das denn ordentlich anpassen?
Stell diese Frage bitte Microsoft. Diese Firma hat Deine Probleme zu verantworten.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes