suit: Element input mit Breite versehen

Beitrag lesen

width: 100% != voreinstellung

in der voreinstellung ist üblicherweise auto definiert, das verhält sich NICHT wie 100%
ob ein element in der voreinstellung block oder inline oder ganz etwas anderes ist, ist unerheblich wenn man css richtig einsetzt

Sorry, ich kann deine Ausführungen nicht auf mein Beispiel/mein Problem übertragen. Was bedeutet das konkret für mein Beispiel?

du kannst jedem element ob block, inline oder sonstwas mit "displa: wert;" eine ander display eigenschaft zuweisen - da sind dann auch <div /> elemente mit display: inline und <span /> elemente mit display: block möglich - du bist hier nicht eingeschränkt

tabellen präsentieren in matrizen strukturierte daten
... wie auch immer. Ich habe keinen Einfluß auf das HTML, da dieses generiert wird. Darauf habe ich keinen Einfluß. Ich kann lediglich CSS dazu steuern.

wenn du keinen einfluss auf die inline stylesheets hast, die jetzt schon in deinem code sind, kannst du sie unmöglich überschreiben

ansonsten versuchs mit width: auto anstatt 100% - könnte ggf helfen - bei blockelementen ist auto die verfügbare breite abzüglich alle definierter werte für das boxmodel

http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visudet.html