Hi fritz85!
3 Dropdowns die ausgefüllt sind mit Tag(1-31) Monat(Jan-Dez) Jahr (19x-00 glaub ich). Ich möchte nun Prüfen ob er schon 18 ist.
Ich würde empfehlen, das Datum von Hand eingeben zu lassen. Da ist (aus meiner Sicht) die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein User ein richtiges Datum eingibt. ( Es sei denn, er ist noch nicht 18 ;)
Zumindest ich bin in der Regel genervt, wenn ich aus drei Dropdown-Listen mühselig mein Geburtsdatum rausklamüsern muss und datiere den Tag meiner Geburt einfach auf den 01.01.1920 zurück. (Oder was immer das erste auszuwählende Jahr sein mag)
Ich weiß natürlich nicht, wozu du das verwendest, aber ich halte es in der Regel für unsinnig, das Geburtsdatum abzufragen. Wer zu jung ist, gibt sowieso ein falsches an. Bezüglich des deutschen Jugendschutzgesetzes hat diese Methode mit Sicherheit auch keinen Bestand.
mfG
Benjamin
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
(Albert Einstein)