Hi,
Nun möchte ich aber fallweise diese Bilder auf Spaltenbreite skalieren. Das habe ich versucht über das eingebettete CSS-Stylesheet zu lösen: Ich setze also "height:100%;" und "width:auto;". In Firefox funktioniert alles wie gewünscht: Die CSS-Definitionen überschreiben die entsprechenden HTML-Tags, das Bild wird korrekt skaliert.
IE verhält sich leider anders: Die width wird aus dem CSS übernommen, die "auto"-Einstellung für height leider nicht.
Nicht mal das scheint im IE 7 der Fall zu sein - der zeigt die Bilder in Originalgroesse an, passt also die Spalten- der Bildbreite an, und nicht umgekehrt.
Sieht ziemlich schoen zerschossen aus, deine Seite :-)
Weiß jemand Rat? Irgendeine Idee?
Wenn du kleine Versionen der Bilder anzeigen lassen willst - wieso laedst du dann keine kleinen Versionen der Bilder hoch?
Image-Skalierung in Browsern bietet idR. deutlich schlechtere Ergebnisse, als die ausgereiften Algorithmen von Grafikprogrammen - und hinsichtlich Traffic/Bandbreite ist es auch nicht sonderlich clever, riesengrosse Bilder einzubinden, wenn man nur sehr kleine anzeigen will.
MfG ChrisB