Jonas: onmouseout reagiert im IE falsch?

Beitrag lesen

Hi,

Wenn du weiterhin von der absurden Idee ausgehen willst, etwas sei "richtig", weil es irgendein Browser "so macht" - dann koennen wir die Diskussion auch jetzt gleich beenden.

Der Grundgedanke war wohl eher etwas ist "NICHT" richtig, weil es irgendeiner Browser so macht.

Du beharrst so störrisch auf die Richtigkeit deiner Aussage, weil ich ein Element innerhalb des <p> Containers habe. Aber der gleiche Fehler tritt auch auf wenn das nicht der Fall ist. Dazu nutze ich jetzt mal anstatt <p> eben <pre>.

Welcher Browser?
Und *vollstaendige*, *valide*, Beispiele, im Standards Compliant Mode bitte.
Alles andere lohnt keiner Diskussion.

Och an den paar Zeilen solls nicht scheitern, bitte:
****************************************

  
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"  
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<head>  
<title>Test Onmouseout mit PRE</title>  
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />  
<style type="text/css">  
div{width:600px;margin:auto;}  
</style>  
</head>  
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" />  
  
<div>  
<div>  
<h3>Beispiel-Block</h3>  
<pre onmouseout="alert('Du bist draussen');">  
Suspendisse non est vel lacus mattis gravida. Duis feugiat convallis nisl.  
Aliquam imperdiet. Aliquam euismod orci nec pede. Etiam at velit. Suspendisse  
felis odio, elementum eu, dignissim eget,  
  
  
  
  
  
interdum fringilla, arcu. Proin egestas. Morbi id neque. Mauris tincidunt  
ante sed libero placerat faucibus. Phasellus vel est vel mi commodo vestibulum.  
Proin justo libero, volutpat nec, imperdiet ut, sodales quis, est.  
Morbi semper nibh ac eros.  
</pre>  
</div>  
  
  
</body>  
</html>  

********************************

Dass der IE Standards mehr als "liberal" auslegt, und darueber hinaus von den Umgebungsbedingungen abhaengig inkonsistent, sollte bekannt sein.

Ja und hier war es doch wohl genau umgekehrt, der IE machts in deinem Sinne, der FF ist in meinem Sinne. Das weisst du schon noch oder?

Meine Aussage zielte in allererster Linie darauf, dass der IE es von den Umgebungsbedingungen abhaengig macht - in deinem initialen Beispiel bspw. von der Breitenangabe.

Nö, so hast du das nicht gesagt, sondern so:
***************************************

Das wundert mich. Liegt aber vielleicht in dem Falle daran, dass er das BR nicht wirklich als "darstellbares" Element betrachtet. Wenn du stattdessen ein Span mit etwas Textinhalt o.ae. dort platzieren wuerdest, sollte der FF m.E. genauso wie der IE reagieren.

***************************************

Wenn du weisst, was du willst und wie es funktioniert - wozu diskutieren wir hier eigentlich?

Weil ich nicht einmal von dir gehört habe, dass eben doch das Verhalten im IE falsch ist, während das im FF vollkommen richtig war.

Aber ich denke wir sind mittlerweile an einem Punkt wo es schön wäre wenn auch mal Jemand anders seine Meinung dazu sagen würde. Damit mal ein wenig Klarheit rein kommt, und somit ein verwertbares Resultat dieser Diskussion für die Annalen des Archivs.

Jonas