Hi,
Das Problem meiner eigentlichen Frage allerdings liegt ausschliesslich daran, dass der IE6 nicht mit leeren Zeilen in so einem Fall klarkommt.
Like I said ...
Und ein <br /> oder hunderten <br />s lösen kein Event aus, auch nicht in deinen Prüfungsfunktionen.
Gut, das war nur eine Vermutung.
BR ist nun mal kein wirklich dargestelltes Element, insofern auch kein mouseevent darauf.
Es kommt lediglich zu einem Fehlverhalten im IE6 das den Anschein einer Eventproblematik hat, ist aber nicht der Fall.
Ein generelles Problem damit, zu erkennen, wann man sich "auf" einem Element befindet, wenn das Element "leere" Stellen hat.
Analog bspw. bei Navigationslisten mit ueber die ganze Breite gehenden Links - kein Inhalt, kein :hover. Auch hier muss man nachhelfen.
So und wenn du nun dein Beispiel realistischer an meine Anfangsfrage anpasst,
Wieso ich? :-) Das darfst du machen.
wirst du 2 Sachen erkennen.
- Deine Eventüberwachung reagiert nicht bei- oder zwischen <br />
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Und doch nicht falsch, weil BR - und damit die Leerzeile - hier der Ausloeser war.
- Der IE (Überwachungsscript entfernen, sonst kommt sich das ins Gehege)reagiert dennoch auf die Leerzeilen falsch.
Like I said ...
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."