Hi,
Fällt es Dir wirklich so schwer einen Fehler einzugestehen?
Wenn ich einen gemacht habe - nein.
- Wieso hatte ich dieses Problem?
Antwort: Weil der IE6 falsch reagiert.(Wie du mittlerweile auch sagst)
Deine Antwort vorher war aber die Verlinkung auf eine ganz andere Problematik.
Nein - auf eine exakte Beschreibung der *Thematik*, so wie sie sich laut Spezifikation darstellt.
Du lagst also falsch!
Nein.
Und deine Aussage der FF müsste eigentlich wie der IE reagieren, war ebenso falsch!
Meine Aussage, dass der FF eigentlich so reagieren *muesste*, wie ich es beschrieb - mouseout feuert beim mouseover auf ein Nachfahrenelement - ist absolut richtig.
Ob er das im Widerspruch zur Spezifikation im konkreten Einzelfalle tut oder nicht, und ggf. von welchen Umgebungbedingungen abhaengig, ist eine andere Geschichte.
Mir immer wieder zu sagen ich verstehe dich falsch oder angriffslustige Sätze wie die fiktive Fehlermeldung im FF, ändern nichts an der Tatsache, dass du falsch lagst.
Btw: Du verstehtst mich immer noch falsch.
Du kannst die Fakten nicht leugnen.
Im Gegensatz zu dir versuche ich das auch nicht.
Lediglich der alte IE sieht das falsch - weil er irgendwie annimmt, in dem Element waere dort, wo sich kein Inhalt befindet, ein "Loch" durch das man das darunter liegende Div-Element "ueberfahren" koennte.
Ja genau und für die Nachwelt: Das Problem lässt sich leicht mit einer passenden Breitenangabe beheben.
In diesem Falle vielleicht.
Und hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Event-Handler zu tun.
So, und jetzt schau dir bitte dieses Beispiel mal mit dem Firefox an (ich habe 2.0.0.14 zum Testen verwendet):
http://chrisb.bplaced.net/test/mouseout.htm
Und dann faehrst du mal mit der Maus zuerst ueber den Div, und dann ueber den blau hinterlegten Absatz darin ...
Schau dir die Debugausgabe an, welche Events in welcher Reihenfolge feuern.
Und dann kommentiere die letzten zwei Eventzuweisungen, die dem Absatz P mouseover/-out zuweisen, mal aus.
Du sieht, beim Ueberfahren des Absatzes feuert nach wie vor onmouseout des Divs, auch wenn auf die Events, die auf dem Absatz auftreten, gar nicht mehr reagiert wird.
Magst du jetzt langsam begreifen, wo von ich die ganze Zeit rede?
MfG ChrisB