Cheatah: Projekt Testen

Beitrag lesen

Hi,

Sorry, aber die XML-Deklaration NACH dem DOCTYPE zu notieren, ist schon mal großer Quatsch. Davon abgesehen ist der head aber immerhin syntaktisch korrekt.
Das hast du dem IE 6 zu verdanken. Dieser Schaltet dann nicht mehr in den Standartkonformen Modus. Dies ist aber auch bekannt.

das ist kein Grund, den Code aktiv kaputt zu schlagen. In diesem Fall sogar völlig sinnlos - die XML-Deklaration ist nicht erforderlich.

Ja gebe ich zu, die Kategorien hätte ich als Liste machen können.

[...]

Das läst sich nicht immer vermeiden.

[...]

Habe ich oben geschrieben und zwar gibt es genau einen Link der nennt sich Kontakt. Wird sich noch ändern.

[...]

Du hattest Beispiele verlangt, sie sind zu Hauf vorhanden - ja, noch deutlich mehr als genannt wurden - und lassen sich nicht wegdiskutieren. Dein Code *ist* Schrott, er hat mit HTML (geschweige denn XHTML) nur scheinbar etwas zu tun. Beschäftige Dich mit semantischem Markup.

Die schlechte Nachricht: Ein großer Teil deiner Besucher, nämlich Suchmaschinen, wird wegen der schlechten Strukturierung nicht viel von deiner Site halten und schnell wieder verschwinden.
Warum? Die Seite hat Struktur.

Das hat sie, in der Tat. Aber warum vermittelst Du über den Code etwas völlig Anderes?

Wo liegt jetzt das Problem bei Suchmaschinen?

Je klarer die Aussage, desto leichter ist sie zu verstehen - ganz besonders für Maschinen. Dein HTML-Code ist in Bezug auf den vorhandenen Inhalt nichts weiter als sinnfreies Gebrabbel, welches vor allem eine Maschine allenfalls verwirren kann. Du verstuschst eine Liste als tabellarische Daten und kleidest dies auch noch in eine Überschrift, und dann fragst Du ernsthaft, wo da das Problem sein soll?

Validität ist kein Goodie. Sie ist *essenziell*. Semantik ist ebenfalls kein Goodie, sondern essenziell. Und dass Du auch die Grundlagen der Sinnhaftigkeit außer Acht lässt, etwa durch Klassenbezeichner wie "box_klein_r", wird zusätzlich Dir selbst unnötige Arbeit schaffen. Eliminiere diesen Code, erlerne HTML, erlerne CSS, erlerne _noch einmal_ HTML, und schreibe die Seite neu.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes