Gargamel: Lügen nur um zu Verkaufen?

Beitrag lesen

Ich nehme das, was der Fragesteller schreibt als gegeben an.
Klar kann er der schlechteste Verkäufer sein - oder selbst total schlecht beraten. Wieso aber sollte ich ihm das unterstellen? Er schildert den Sachverhalt und der Rest antwortet bezogen auf genau diesen Sachverhalt.

Das braucht man nicht mal unterstellen, weil es unweigerlich aus dem Geschriebenen folgt. Wären die erzielten Umsätze hinreichend, stellte sich die Problematik doch gar nicht. Sollte der Vorgesetzte trotz guter Zahlen seine Beratungsart bemängeln, hätte er doch leichtes Spiel dem entgegenzutreten und müsste nicht das Forum bemühen.

Ich kenne übrigens aus meinem engeren Kreise ein sehr gutes Beispiel, dass der Neuling nicht unbegingt schlechter sein muss als die anderen Mitarbeiter. Besagte Person war im Vertrieb so erfolgreich, dass er am Ende sogar von der Bereichsleitung sabotiert/weggeeckelt wurde weil diese angst um ihren Posten hatte.

Das wäre auch für unseren Fragesteller das beste Rezept: würden er den Vorgesetzten in punkto Umsatz in die Tasche stecken würden sich sämtliche Probleme in Luft auflösen.

Gruß
Gargamel