Joachim: meine Neue HP

Beitrag lesen

Hi,

da mir die letzte diskussion meine HP und schließlich meine Meinung gesagt hat, das das layout nicht so der Hammer ist, habe ich beschlossen, die Webseite komplett neu zu gestalten.

Sei mir nicht böse: es hat nix gebracht. Es fehlt hier jegliches Gefühl für Proportionen und Typografie, technisch gesehen sind die Grafiken zudem mangelhaft.

Die Footer/Header Balken sind plump und zu schwer für die Gesamtgestaltung, die Verläufe darin sind unsauber. Die Pfeilchen sind unschön pixelig. Die Balken quetschen die Seite quasi zusammen und ie Navigation verstärkt diesen Effekt, weil das Element Balken in klein wiederholt wird.

Untereinander entsteht zwischen den grafischen Elementen keine Beziehung, sie sind einfach wie aufeinandergelegt. Das Prinzip 3D wird so nur halb umgesetzt, denn wo Tiefe ist, ist normalerweise auch Licht, Glanz und Schatten - und zwar mit einer schlüssigen Lichtführung. Bei Dir wölbt sich nur alles - irgendwie.

Typografisch spielt sich nichts ab. Absätze und Listen erhalten die Browser-Standard-Formatierung, irgendwie zwischen die Balken geklemmt. Manchmal wirk der Text fast verloren in seiner Verlauf-Umrahmung.

Vielleicht solltest Du Dir mal vieeeel Zeit nehmen, und gute Seiten ansehen. Danach solltest Du einfach Screen-Entwürfe machen und darüber nachdenken, was sie von den guten Seiten unterscheidet. Erst danach solltest Du die Screens hier wieder vorstellen, und wenn _dann_ die Diskussion rum ist, könntest Du ggf. mit der Umsetzung beginnen.

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.