Kurz vorab, meine "Ticks" waren mal schlimmer, sogar soweit das wenn ich mich z.B. ins Bett legen wollte und genau in diesem moment zwischen noch stehen und liegen ein "böser" gedanke aufkam. Dadurch musste ich wieder aufstehen um genau wieder zwischen dem Zustand "Stehen/Liegen" einen neutralen gedanken zu denken und den bösen zu neutralisieren.
Ich glaube jeder kann sich vorstellen was für ein auf und ab gab bis ich dann endlich mal im Bett lag. An manchen tagen -am häufigsten an für mich empfundenen schönen tagen- hat dieser mißt bis zu einer halben Stunde gedauert bis ich dann endlich lag.
Ich habe es aber mit viel kraft und alleine in den griff bekommen, kann aber nicht drüber schmunzeln da es eine sehr harte Zeit war.
Ich finde von euch diesen Satz: "deine gedanken können nichts kontrollieren" sehr gut. Denn es stimmt wenn ich euer einfaches Beispiel nehme: "binde deine Gedanken doch am Nachbarn den ich nicht mag".
Wie banal es klingt, ich habe schon so manchen verflucht (wie Chef etc.) und die leben immernoch besser wie ich.
Komisch, aber Ihr habt mir echt damit geholfen. Ich fühle mich gerade sehr sehr gut denn es hat mir die Augen aufgemacht.
Ich habe schon extra jede menge daten auf einer anderen Festplatte kopiert und es klappte, ich habe -in der zeit des kopierens- meine "bösen" gedanken nicht für ernst genommen und dadurch auch nicht an die kopierten Daten gebunden.
Ich danke euch von ganzen Herzen und halte euch auf dem laufenden :D
ps: jetzt wird erstmal ein Backup meiner Hauptplatte gemacht :D