Thorsten Schleppi: Was halltet ihr eigentlich von...

Beitrag lesen

Hallo!

Wenn man den Gesprächtspartner mitten im Satz unterbricht und schon antwortet, kann man ja nur missverstehen...

Ich hab ihn an der Stelle unterbrochen, weil ich wirklich nicht verstanden habe, was er meint. Und ich kann ja nur auf das antworten, was ich auch verstehe.

Ich glaube nicht, dass Keks über Schriftgrößen diskutieren wollte.

Es geht vielmehr darum, (...)
Wie gesagt, das nur zum Verständnis dieses Vorgehens, ich halte das nur für bedingt sinnvoll. Es ist ein Hilfsmittel, um gephotoshoppte pixelgenaue, feste Layoutvorlagen schnell in HTML/CSS zu gießen.

Wenn er das so wie du erklärt hätte (wenn er es denn auch so meint), wäre das natürlich deutlicher geworden. Von dem Verfahren hab ich bisher nichts gehört/gelesen.

Imho ist es auf alle Fälle sinnvoll sich vom Gedanken der pixelgenauen Ausrichtung so langsam zu verabschieden.

Wenn man außerdem schon soweit ist, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen, sollte man zur Not auch mit der 16 anstatt der 10 rechnen können.

Viele Grüße
Thorsten

--
ie:( fl:( br:< va:) ls:& fo:) rl:° n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)