Johann: PHP-Aufbau Formular

Hi,

bin PHP Neuling und noch auf der Suche nach einem geeigneten Templateaufbau.

Bei meinem Versuch ein Formular auf Eingaben zu prüfen erscheint statt dem Formular nur mein Quelltext.
Ich versuch mal den für mich komplexen Aufbau darzustellen.

Habe eine index.php, die sich ein Template lädt und die Platzhalter des Templates mit preg_replace ersetzt.

Um den Platzhalter "content" zu füllen, rufe ich meine getContent-Funktion auf, die den benötigten Content zurückgibt.

Den benötigten Content hole ich mir (in der getContent-Funktion) mit file_get_contents(check.php), wobei die Datei check.php ein Formular auf korrekte Eingaben prüft.

Die check.php bekommt das Formular mit include 'formular.txt', die nur eine <form> enthält.

<form action="check.php" method="post" enctype="multipart/form-data">

Hoffe es ist einigermaßen verständlich und jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße
Johann

  1. Hello,

    Du hast auf jeden Fall schon einen Plan.
    Der klingt ganz gut.

    Allerdings habe ich nicht verstanden, was da noch Deine Frage ist.
    Kannst Du die noch mal etwas genauer formulieren?

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallo Tom,

      mein Problem ist, dass in der index.php nicht mein Formular angezeigt wird, sondern fast der gesamte Quelltext von der check.php.
      Ich hatte schon mal einen anderen Aufbau, da hat die check.php funktioniert.
      Darum war meine Vermutung, dass etwas am neuen Aufbau nicht passt.

      Oder woran könnte es sonst liegen?

      Johann

      1. Darum war meine Vermutung, dass etwas am neuen Aufbau nicht passt.

        deine templateengine muss den php code evaluieren und dann erst zusammensetzen - file_get_contents() liest den inhalt, aber jagt ihn nicht mehr durch den php-interpreter

        das ist üblicherweise der heikle punkt an einer templateengine