milou: Visual C++, C++, C#

Hallo.
Wo liegt der Unterschied zwischen C++ und Visual C++ genau.
Visual sagt mir ja das es was visuellees sein muss.
Hat VC++ eine ganz andere Syntax oder hat man einfach nur eine andere Entwicklungsumgebung?
Ich habe hier mehrere C++ Kompendien und ein Visual "DirektX 9 und C++"-Kompendium da.
Ich denke Zweiteres dient der Spieleprogrammierung.

Auf jeden Fall ist mein Ziel kleine Tools zu programmieren. Stapelverarbeitung und so weiter, diese sollten auch eine Oberfläche haben.

Was empfehlt ihr mir?

Oder sollte ich C++ garnicht erst lernen?

Habe bisher nur ganz kleine Anfangskenntnisse.
Ich mache seit vieeelen Jahren XHTML, CSS, PHP, JS und habe gehört das sich die PHP Syntax sehr an C anlehnen würde.

Wo ist der große Unterschied zwischen C und C++?
Wenn ich C++ "kann", ist es dann kein Problem "schnell" auf C# umzusteigen(weil ich für Webprojekte dann vllt gerne mal ASP C# benutzen würde).

Wie seht ihr die Zukunft der C-Varianten?

Liebe Grüße,

Milou

1. Hi,

ganz kurz auf den Punkt gebracht: C++ ist eine Programmiersprache, "Visual C++" ist eine Software - nämlich eine Entwicklungsumgebung von Microsoft für C++, die außer dem Compiler noch eine Menge anderer Werkzeuge enthält.

Gewissermaßen, ja. Man kann mit VC++ große Teile des Projekts mit einer graphischen Oberfläche zusammenstellen und muss den Code nicht komplett selbst von Hand schreiben.

Ich habe hier mehrere C++ Kompendien und ein Visual "DirektX 9 und C++"-Kompendium da.
    Ich denke Zweiteres dient der Spieleprogrammierung.

Hauptsächlich - obwohl DirectX auch für andere Dinge gut sein kann, etwa Video/Audio-Anwendungen.

Doch, das würde ich dir schon empfehlen. C/C++ ist immer noch eine sehr weit verbreitete Sprache, auch wenn sie in den letzten 10 Jahren geringfügig an Bedeutung verloren hat.

[...] habe gehört das sich die PHP Syntax sehr an C anlehnen würde.

Ja, das ist zum großen Teil so.