Hi Martin,
warum?
Das gibt es schon: Dieses Eingabefeld ist in den meisten Browsern direkt oberhalb der angezeigten Webseite zu finden und erstreckt sich praktischerweise nahezu über die gesamte Fensterbreite, weil Webadressen manchmal recht lang sind.
Stefans Antwort finde ich irgendwie zielführender.
Viele Grüße
Jörg