suit: duplicate content unsinn

Beitrag lesen

Ich schreibe bisher immer nur von einer Domain, die aber unterschiedlich aufgerufen werden kann (mit und ohne www)

dann sinds zwei domains

und die aber nach der soeben geposteten Google-Information nicht als eine behandelt wird (we may treat the www and non-www versions of the domain as separate references to separate pages.),

ja, weil es 2 verschiedene domains sind - www.example.com und example.com sind unterschiedliche domains - nur weil die eine zufällig unterhalb der anderen liegt, heisst es noch nicht, dass es das selbe ist

mit der Konsequenz, dass das Ranking falsch ist und dass es auch unschön ist, wenn der Anwender in den Suchergebnissen ein und dieselbe Seite unter "unterschiedlichen" Domains findet.

nein, google kann (siehe den verlinkten post von mir) selbstredend bestimmen, dass die beiden domains offensichtlich das selbe sind (auch wenn sie es nicht sind)

in den google wegmastertools kannst du lediglich bestimmen, welche der beiden varianten (die für google ohnehin offenslichtlich die selben sind, wenn der selbe quelltext ausgeliefert wird) bevorzugt angezeigt werden soll

Bist nun Du der Falschfahrer auf der Autobahn oder Google und die vielen anderen Autoren im Internet, die auf dieses Problem hinweisen?

wieso, ich hab doch einen google-beitrag verlinkt der explizit genau das erklärt

ggf solltest du auch die dort verlinkten themen lesen - insbesondere das hier

"Anstatt unsere Algorithmen bestimmen zu lassen, welches die „beste“ Version eines Dokuments ist, könnt ihr uns bei der Auswahl der von euch bevorzugten Version helfen."

heisst so viel wie: "duplicate content ist kein problem für uns, aber wenn du uns arbeit abnehmen willst und sichergehen willst, dass genau das richtige im index landet, mach folgendes:"

ob jetzt www.example.com/foo.php?site=blah oder example.com/foo.php?site=blah oder www.example.com/foo/blah oder example.com/foo/blah im index landet, ist rein kosmetisch und spielt für das ranking keine rolle - es machts nur für dich selbst besser