Der Martin: So macht es Spaß!

Beitrag lesen

Hallo Florian,

auch wenn ich in diesem Thread bisher nichts beigetragen und nur still mitgelesen habe, liegt mir doch dieses Forum sowohl technisch als auch menschlich irgendwie am Herzen. Deswegen ganz deutlich: Herzlichen Dank auch an dich für dein nettes und witziges Feedback! So macht es auch für die Stammgäste Spaß - wenn man sieht, dass man nicht nur an eine Wand redet, sondern tatsächlich eine Resonanz bekommt. Und dann noch so positiv.

Jetzt ist es also raus. Ich muss mich doch ernsthaft und tiefer in den PHP Code "reingraben" als ich es mir in meinen schlimmsten Alpträumen ausgemahlt habe. Ihr lacht, aber für mich ist das alles schon ziemlich kryptisch.

Das lässt mich vermuten, dass du bisher noch keine Programmier-Erfahrung hast, auch nicht mit anderen Sprachen? Und nein, HTML ist tatsächlich keine Programmiersprache.

Ich bin dann mal weg! Ich lass mir das Essen von der AWO kommen und besorg mir nen Liebhaber für meine Freundin.

Ähm, überdenke den Terminplan nochmal und lass Zeiten frei für Tätigkeiten mit höherer Priorität. Ich kenn' deine Freundin nicht, vielleicht würde ich mich sonst bewerben. ;-)

Aber mal im Ernst: Vielen, vielen Dank an alle! Dafür das ihr euch die Zeit genommen habt euch so akribisch genau durch den Code zu wühlen und mir alle meine Fragen so professionell und ausführlich beantwortet habt.

Nun, wie man in den Wald hineinruft ...
Du zeigst mit deiner Fragestellung und deiner Reaktion auch, dass du die Hinweise tatsächlich liest und zu verstehen versuchst, dass du mitdenkst anstatt zu betteln, "Macht mir bitte mal". Das kommt an, das ist der eigentliche Gedanke dieses Forums.
Das wird leider oft missverstanden, und deswegen reagieren vor allem neue Gäste manchmal enttäuscht oder beleidigt, wenn man ihnen nicht die Lösung für ihr konkretes Problem fertig ausgearbeitet präsentiert.

Selbst auf das kleinste Semikolon habt ihr mich hingewiesen [...] Hinweis mit den doppelten Tüttelchen [...] auch das Beispiel CaSe SeNsItIv!! So macht geholfen werden Spass!!

Und so soll es auch sein. Oft sind es ja tatsächlich Kleinigkeiten, über die man ein paarmal hinwegliest, und die dann für ein schwerwiegendes Problem verantwortlich sind. Übrigens musste ich den Beitrag von shadow mehrmals intensiv lesen, bis mir klar wurde, was er mit Tüttelchen meinte. ;-)

PS: Sollte ich erst in ein, zwei Wochen wieder eine Frage zu dem Thema haben, sollte ich sie dann an diesen Thread ranhängen oder ist der bis dahin Tief im Forum verschwunden?

Wenn sich in diesem Thread ein paar Tage nichts mehr tut, wird er automatisch archiviert und kann dann nur noch gelesen werden. Aber wenn du dann ein neues Fass aufmachst, ist das natürlich okay. Allergisch reagiert man hier nur, wenn jemand in kurzer Zeit mehrere Threads zum gleichen Thema aufmacht.

Bis die Tage (oder bis nachher ;-) Florian

Jederzeit gern wieder.

So long,
 Martin

--
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser.