Anfänger08 // Menschelei: So macht es Spaß!

Beitrag lesen

Das lässt mich vermuten, dass du bisher noch keine Programmier-Erfahrung hast, auch nicht mit anderen Sprachen? Und nein, HTML ist tatsächlich keine Programmiersprache.

Du wirst erstaunt sein! Damals in der Schule haben wir mit VB einen Taschenrechner programmiert. Auf dessen Ergebnisse würde ich aber in keinem Fall vertrauen. Zudem habe ich dank eines 300 Seiten C++ Wälzers auch mal einem dieser historischen "Hallo Welt"-Mensch-Maschine-Dialogen beigewohnt. Das Buch hatte nur die mysteriöse Angwohnheit sich immer wieder von alleine zu zu klappen und wie durch spukhafte Fernwirkung den Fernseher anzuschalten.

Selbst mit PHP hatte ich schon ein paar flüchtige Begegnungen, aber was soll ich sagen? Wenn der Code schon mit einem Fragezeichen beginnt und auch mit einem endet....Nun, ich hab das eher als Warnhinweis aufgefasst. Als ob der Verfasser sagen will: Was da drin steht versteh noch nicht mal ich...

Ähm, überdenke den Terminplan nochmal und lass Zeiten frei für Tätigkeiten mit höherer Priorität. Ich kenn' deine Freundin nicht, vielleicht würde ich mich sonst bewerben. ;-)

Nun, wenn sie danach was von PHP versteht sind wir im Geschäft ;-)

...dass du die Hinweise tatsächlich liest und zu verstehen versuchst,...

Oh ja, das trifft den Nagel aber so was von auf den Kopf, mit Betonung auf "versuchst"!!!

Also, ich lass gerne, aber auch zwangsläufig, mal wieder was von mir hören!
Florian

PS: Erst hab ich mich natürlich gefragt wieso mich shadow mit $name anspricht, aber für ein Forum das für alle einsehbar ist und bei dem sich jeder Angesprochen fühlen soll, ist das ja eine mehr als elegante Lösung und dank euren Tipps weis ich ja jetzt, dass das eine Variable ist.... Also fühl ich mich mal positiv angesprochen, auch wenn das Gefühl habe das ich jederzeit durch nen Hans-Gustav zu ersetzen bin :-(