Der Martin: So macht es Spaß!

Beitrag lesen

Hallo,

Das lässt mich vermuten, dass du bisher noch keine Programmier-Erfahrung hast, auch nicht mit anderen Sprachen?
Du wirst erstaunt sein! Damals in der Schule haben wir mit VB einen Taschenrechner programmiert.

das heißt aber doch, dass dir grundsätzliche Denkweisen der Programmierung nicht mehr ganz fremd sind. Ich glaube, das hilft schon beim Einstieg.

Das Buch hatte nur die mysteriöse Angwohnheit sich immer wieder von alleine zu zu klappen und wie durch spukhafte Fernwirkung den Fernseher anzuschalten.

Hehe, solche Bücher kenne ich auch! *fg*

Ähm, überdenke den Terminplan nochmal und lass Zeiten frei für Tätigkeiten mit höherer Priorität. Ich kenn' deine Freundin nicht, vielleicht würde ich mich sonst bewerben. ;-)
Nun, wenn sie danach was von PHP versteht sind wir im Geschäft ;-)

Ich glaube, du willst mich verkuppeln! *g*

PS: Erst hab ich mich natürlich gefragt wieso mich shadow mit $name anspricht, [...] weis ich ja jetzt, dass das eine Variable ist...

Naja, es ist die *Schreibweise*, mit der in PHP eine Variable benutzt wird. Und ja, in diesem Forum ist es für registrierte Benutzer möglich, Anrede- und Grußfloskeln mit fest eingebauten Variablen (z.B. Poster-Name) zu hinterlegen (was ich persönlich aber auch nicht mag).
Bei shadow glaube ich aber nicht, dass das ein Versehen beim Gebrauch einer Variablen war - sie(!) ist lange genug dabei, dass ich ihr an dieser Stelle pure Absicht unterstelle. Quasi ein Running Gag.

So long,
 Martin

--
Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.