Hi!
Antwort auf die Frage, die Du nicht gestellt hast:
Du benoetigst einen Server aud dem php laeuft. Php ist eine serverseitige Programmiersprache.
Ich bin über jede Antwort, vor allem auch für Fragen die ich nicht gestellt habe dankbar - wirklich für jede!!!
In diesem Fall war mir die Antwort aber schon bekannt. Ich hab einen Webspace(kostenlos) gefunden der PHP unterstützt. Ich hoffe auch das er alles mitmacht was ich von ihm möchte??!!
Wenn ich mit meiner Seite dann einigermaßen zufrieden bin werde ich mich nach nem guten und günstigen Hoster umschauen und mir ne Top-Level Domain zulegen, bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land streichen!
Für Testzwecke habe ich mir auch xampp zugelegt - ist etwas einfacher als der pure Apache - auch dieser Testserver macht mich bis jetzt noch ziemlich glücklich!
Aber mal was Anderes? Kann jeder Webspace( und auch der Apache) der PHP unterstützt auch mit meinem PHP-Formular-Mail-Progrämmchen umgehen? (Da gibt es ja einen Haufen entsprechenden Quellcode im Netz, PHP-FormMailer etc.) Konnte es bisher noch nicht testen da ich immer irgendeine Fehlermeldung bekomme. Warscheinlich liegts bisher an meinen fehlenden Programmierkenntnissen als am Server, aber ich bin mir halt nie ganz sicher?
Liebe Grüße Florian
PS: Ich bin mit der Gliederung dieses Forums noch etwas unvertraut!? Habe ich meine 2. Frage nach dem einbinden der php-datei in ein html Dokument an der richtigen stelle plaziert. Ich glaube ich habe dabei auf meine eigene Frage "geantwortet"??
Vielen Dank!!!