Nina: 2 Frames gleichzeitig ändern OHNE Javaskript

Beitrag lesen

Hi,

ich habe das Beispiel "Zwei Frames gleichzeitig ändern mit Javaskript" ausprobiert und auch zum funktionieren bekommen.

Das Problem daran ist, dass die Seite, an der ich arbeite, möglichst reines HTML enthalten soll, damit sie auch von Leuten angeschaut werden kann, die Javascript deaktiviert haben.

Sooooo. Ich habe verstanden, dass man dafür einen Verweis auf ein jeweils neues Frameset angeben muss.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie genau dieses neue Frameset definiert werden muss, damit die Seite weiterhin so angezeigt wird, wie sie soll.

Die Index.htm:

<FRAMESET border=o frameBorder=0 frameSpacing=0 rows=90,500,40>
  <FRAME name=Oben scrolling=no src="oben.htm" scrollbars="no" target="_self">

<FRAMESET border=0 cols=130,66%,138 frameBorder=0 frameSpacing=0>
  <FRAME name=left scrolling=no src="links.htm" scrollbars="no" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0">

<FRAME name=mitte scrolling=auto src="impressum.html" resize="no" style="border: 0 solid #000080" target="_self">

<FRAME name=right scrolling=no src="rechts.htm" scrollbars="no" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0">

</FRAMESET>

<FRAME  name=unten scrolling=no src="unten.htm" scrollbars="no" target="_self">
  <noframes>
  <body topmargin="0" leftmargin="0">

</noframes>
</FRAMESET>

Beim Klick auf einen Verweis im Menü ("links") soll ein Frameset geöffnet werden, dass in den nach index.htm definierten Frames "rechts" ein Untermenü und "mitte" einen Einführungstext öffnet.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich das bewerkstellige, ohne dass sich die anderen in der index.htm definierten Frames, die so bleiben sollen, ändern (also "oben", "links" und "unten"). Geht das überhaupt oder muss ich jedesmal das komplette Frameset der index.htm mit entsprechend abgeänderten Verweisen neu laden lassen ?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

LG,
Nina