Længlich: Was soll oder kann das sein?

Beitrag lesen

Ciao!

Ist das die Geschichte mit der angeblichen Nutzung der "schwarzen Materie", also die Anzapfung der Energie Schwarzer Löcher (Gravitonen)? Oder welche Story meinst du *neugier*...

Das Thema ist zwar äußerst interessant, aber Du wirfst die Begriffe teilweise ganz schön durcheinander, scheint mir. Meinst Du mit "schwarzer Materie" dunkle Materie / Antimaterie? Wenn ja, was hat die mit schwarzen Löchern zu tun? Und was hat die Gravitation schwarzer Löcher (möglicherweise Gravitonen, die aber (noch?) nicht nachgewiesen sind) mit einer eventuell anzapfbaren Energie_abgabe_ zu tun?
Die Energie, die in Form von Masse im schwarzen Loch vorliegt (E = mc²), können wir auf keinen Fall nutzen, und zwar deswegen, weil in einem schwarzen Loch die Zeit endet und unser toller Anzapfapparat nie mit seiner Arbeit fertig würde. ;-)
Dazu empfehle ich "Das Universum in der Nußschale" und "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.

Aus Deinem vorherigen Posting mit der abschnittsweise abwechselnden Abhandlung von Gravitation und Elektromagentismus bin ich offen gestanden auch nicht ganz schlau geworden.

Viele Grüße vom Længlich