Hi Steel,
Ja, so Stories gibt es viele:
->Pyramide (Übersetzt Feuer in der Mitte)
Wird eine Pyramide mit den Geraden im Boden (Quadrat) nach süd und ost ausgerichtet, soll in der Mitte von der Spitze der Pyramide senkrecht zum Boden ein Energiefeld entstehen, welches z. B. Fleisch langsamer altern lässt.
Das wurde als Aetherenergie bezeichnet.
->Philladelphia Experiment (Wohl das hartnäckigste Gerücht aller Zeiten)
Beim Versuch, ein US-Kriegsschiff vor dem Radar zu verstecken, soll das Schiff komplett verschwunden sein. Angeblich war nur noch die Wasserlinie zu sehen, in der normalerweise der Rumpf des Schiffes war. Gleichzeitig soll das Schiff 500 Seemeilen weiter weg gesichtet worden sein.
Berichtet wurde von grossen Spulen und Magnetfeldern, die irgendwie die atomare Struktur veränderten, bzw. ind der Phase "verschoben" haben, so das diese als Antimaterie existierten. Anscheinend gab es mit der Feldstärke Probleme, so dass einige Matrosen dabei ihr leben liesen. Andere Matrosen steckten teilweise im Metall des Schiffes. Dematerialisierungs/Materialisierungs-Fehler...
Ich habe auch beide Filme gesehen, diese weichen aber stark von den Berichten aus einschlägigen Zeitschriften ab (PM/Das neue Zeitalter usw...)
Als kleiner Bub habe ich so was natürlich gerne gelesen *g* (Luck - ich bin dein Vater, hehe)
Generell bin ich sehr skeptisch mit diesen Dingen. Aber an jeder Geschichte/Gerücht, hängt doch meist ein kleiner Funke Wahrheit dran. Siehe "Nummer fünf lebt", als der Film erschin, hatte der Amerikaner mit Kriegsroboter experimentiert, die einen Kettenantrieb hatten. Nur ob die Software so weit war, das gefährt autonom zu steuern, will ich mal bezweifeln. Und wenn das Ganze auch noch mit Windows lief, hatte der Gegner wohl leichtes spiel: Einfach auf "Abbrechen" klicken... ;)
Viele Grüsse gary