Lieber Abbadon,
Dein Konzept hinkt (anscheinend). Wenn ich mit der Maus auf den Absende-Button gehe, wird mir eventuell ein Alert angezeigt, den ich mit der Leertaste weg bekomme, um dann eben doch Dein Formular abzuschicken. Welchen Sinn sollte also Deine Überprüfung mit JavaScript haben, wenn ich sie umgehen kann? Es ist ja nett, dass Du die Vollständigkeit der Angaben mittels eines Fortschrittbalkens anzeigen lassen möchtest, jedoch denke ich, dass Du eine serverseitige Überprüfung als vorrangig einsetzen solltest.
Nun sehe ich zwar viel PHP-Code in dem von Dir geposteten HTML, jedoch ist er absolut nich leicht zu überblicken, sehr wahrscheinlich unvollständig, und ohne die gesamte Arbeitsweise Deines PHP-Scriptes zu kennen, kann ich auch nicht abschätzen, was "funktioniert nicht" in Deinem Falle genau bedeutet. Du weigerst Dich ja auch weiterhin, eventuelle Fehlermeldungen der JavaScript-Konsole zu nennen, geschweige denn Fehler, die Dein PHP-Script ausgibt. Du erwähnst ja noch nichteinmal, in welchem Browser es wo wie nicht so klappt, wie Du Dir das vorstellst!
Von daher kann ich nicht wissen, was Du jetzt genau erwartest, und was aber stattdessen passiert... und daher ist Dir nicht zu helfen!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)