Gunnar Bittersmann: 'document.next.step' ist Null oder kein Objekt

Beitrag lesen

@@Yvi:

hab aber immernoch den Fehler...war nur noch nicht publiziert.

Wie wär’s denn, denn du die aktuelle Version publizierst und hier verlinkst? (So geht’s.)

<form name="next" method="post">

Das habe ich so von meinem Kollegen übernommen und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wirklich welche "action" ich da rein schreiben soll?! *fraudarfblödfragen* ;-)

Auch Frau darf in SELFHTML nachlesen. ;-)

„Im einleitenden <form>-Tag geben Sie mit dem Pflichtattribut action an, an welchen URI die Formulardaten beim Absenden des Formular übertragen werden sollen (action = Aktion). Der URI sollte die Adresse eines Programmes auf dem Server-Rechner sein, das die Formulardaten weiterverarbeitet. Üblicherweise handelt es sich dabei um ein CGI-Script, das z.B. in Perl und PHP geschrieben wurde.“ [http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich]

Wenn es die aktuelle Seite sein soll: 'action=""'; aber vorhandensein muss das 'action'-Attribut.

Ok, ich hoffe, das war jetzt so richtig und nicht TOFU?!

Schon besser. Noch besser: Zitiere so wenig wie möglich. Zitiere so viel wie nötig.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)