Der Martin: Java in Opera aktivieren - wie?

Beitrag lesen

Hallo,

Dabei fiel mir wieder ein, dass Opera ja angeblich ein JRE integriert hat (Sun bestätigt das nochmal ausdrücklich).
Und der Link zu Opera behauptet auch gleich wieder das Gegenteil. Zumindest die neueren Operas benötigen ein installiertes JRE im System.

grmpf. Stimmt, ich hätte das nicht sofort glauben, sondern erst weiterlesen sollen. :-(

Die Versionen mit Java hatten nur den JRE-Installer mit gebundelt, kein "integriertes" Java.

Ach so, das war schon immer eine Mogelpackung?

Wer kann mir weiterhelfen?
Wohl nur die Installation des JRE.

Shit. Ich will doch Java *ausschließlich* in einem meiner Browser haben (egal in welchem), ohne dass das restliche System etwas davon weiß ...
Hmm, dann bleibt wohl doch nur eine JRE-Installation "auf gut Glück" in einer VM. Oder ich versuch's mal mit der Java Machine von Microsoft für den IE - die wird zwar nicht mehr offiziell angeboten, ist aber immer noch hier und da zu finden.

Danke schonmal,
 Martin

--
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.