Harlequin: Java in Opera aktivieren - wie?

Beitrag lesen

Yerf!

Die Versionen mit Java hatten nur den JRE-Installer mit gebundelt, kein "integriertes" Java.

Ach so, das war schon immer eine Mogelpackung?

Sollte halt eine vereinfachung für den normalen benutzer sein, damit der sich das JRE nicht extra noch bei SUN suchen muss.

Shit. Ich will doch Java *ausschließlich* in einem meiner Browser haben (egal in welchem), ohne dass das restliche System etwas davon weiß ...

Wird wohl eher schwierig... sowas hatte glaub ich nur Netscape 4...

Hmm, dann bleibt wohl doch nur eine JRE-Installation "auf gut Glück" in einer VM.

Die JRE ist eigentlich "relativ" harmlos, da ein eigenständiges System, das abgekoppelt vom OS existiert. Das einzige was da mitkommt ist ein Icon in der Systemsteuerung und bei den neueren Version der etwas nervige Updatediesnt (keine Ahnung ob man den deaktivieren kann). Notfalls such dir ne JRE 2, die sollte alles können und noch ohne den Updater kommen.

Oder ich versuch's mal mit der Java Machine von Microsoft für den IE - die wird zwar nicht mehr offiziell angeboten, ist aber immer noch hier und da zu finden.

Hm, ich weis nicht... die hängt auch im System (aufgrund der MS-Taktik Java mit den Windowskomponenten zu koppeln) und hat ein paar "Inkompatibilitäten" zum Original...

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->