Löwe: Verweis ohne Popup öffnen

hallo

ich würde gerne einen Verweis automatisch über javascript öffnen, dabei aber kein Popup verwenden. ich bin leider mit javascript nicht so erfahren aber ich bräuchte das script echt dringend. kann mir da einer weiterhelfen?
ich meine so dass sich meine seite automatisch in einem linkexchange öffnet aber nicht von einem popup-blocker geblockt werden kann.

wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
auch wenn es schwachsinnig klingt ich brauch es...

gruss
löwe

1. hallo,

ich würde gerne einen Verweis automatisch über javascript öffnen, dabei aber kein Popup verwenden.

Das ist eine ziemlich rätselhafte Aufgabenstellung. Ein Verweis ist ein Verweis; wenn du ihn anklickst, soll etwas geschehen, aber eben nicht "automatisch", sondern abhängig vom Mausklick. In der Regel öffnet sich die Adresse, auf die verwiesen wird. Erst wenn das in etwas anderer Form als üblich geschehen soll, brauchst du Javascript, normalerweise brauchst du gar nichts. Also laß doch das Javascript ganz einfach weg.

ich meine so dass sich meine seite automatisch in einem linkexchange öffnet aber nicht von einem popup-blocker geblockt werden kann.

Wenn es kein Popup ist, springt auch kein Popupblocker an. Was allerdings ist ein "linkexchange"?

Soll sich irgendein Verweis eh "automatisch" öffnen, so brauchst du eigentlich die ganze Seite nicht.

Es klingt tatsächlich schwachsinnig. Du solltest etwas genauer erklären, was denn eigentlich passieren soll.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

ich würde gerne einen Verweis automatisch über javascript öffnen, dabei aber kein Popup verwenden.

Das ist eine ziemlich rätselhafte Aufgabenstellung. Ein Verweis ist ein Verweis; wenn du ihn anklickst, soll etwas geschehen, aber eben nicht "automatisch", sondern abhängig vom Mausklick. In der Regel öffnet sich die Adresse, auf die verwiesen wird. Erst wenn das in etwas anderer Form als üblich geschehen soll, brauchst du Javascript, normalerweise brauchst du gar nichts. Also laß doch das Javascript ganz einfach weg.

Wenn es kein Popup ist, springt auch kein Popupblocker an. Was allerdings ist ein "linkexchange"?

Soll sich irgendein Verweis eh "automatisch" öffnen, so brauchst du eigentlich die ganze Seite nicht.

Es klingt tatsächlich schwachsinnig. Du solltest etwas genauer erklären, was denn eigentlich passieren soll.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

ok ich will folgendes:
      ich hab eine seite :
      http://freewebs.com/lowental
      die hat ein popup.die öffnet folgende seite: http://lowental.myminicity.com/sec
      ich möchte dass diese seite(in diesem fall http://lowental.myminicity.com/sec)nicht per popup geöffnet wird sondern über javascript, allerdings auch ohne weiterleitung.
      das heißt der benutzer soll gar nicht merken dass er diese seite aufgerufen hat.

ein linkexchange ist eine seite wo man verweise austauscht nach dem prinzip: "ich klick dich, du klickst mich"

1. hallo,

erstmal: sei so gut und lies dir in der Forumshilfe durch, weshalb es extrem unhöflich ist, das gesamte posting, auf das du antworten möchtest, vollständig stehenzulassen. Man nennt sowas TOFU (schau bei Google nach), und das ist nicht erwünscht hier.

ok ich will folgendes:
        ich hab eine seite :

Aha. Vermutlich meinst du http://freewebs.com/lowental und bist schon fleißig dabei, dir in der Forumshilfe anzulesen, wie man hier anklickbare Verweise gestalten kann.

die hat ein popup.

Tut mir leid, sowas konnte ich da nirgends finden, nicht einmal mit abgeschaltetem Popupblocker. Allerdings ist die Seite absolut invalide. Du solltest zuerst versuchen, wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen.

die öffnet folgende seite: http://lowental.myminicity.com/sec

Aha. "die" öffnet zwar gar nichts, aber die angegebene Adresse gibt es. Da steht: "Please wait a few moments..." und mehr nicht. Ich kann mir nicht helfen: so eine Mitteilung finde ich relativ langweilig; sogar so langweilig, daß ich keine Lust habe, mir auch noch den Quelltext anzuschauen, der so einen bescheuerten Seiteninhalt ausgibt.

ich möchte dass diese seite(in diesem fall http://lowental.myminicity.com/sec)nicht per popup geöffnet wird sondern über javascript, allerdings auch ohne weiterleitung.

Das ist völlig verquer gedacht. Du möchtest eine Seite, auf der nichts anderes steht als "Please wait a few moments..." ohne Javascript öffnen?

das heißt der benutzer soll gar nicht merken dass er diese seite aufgerufen hat.

Verscheißere deine Seitenbesucher nicht, und halte sie vor allem nicht für weniger geübt, als du zu sein scheinst.

ein linkexchange ist eine seite wo man verweise austauscht nach dem prinzip: "ich klick dich, du klickst mich"

Achso. Also pubertärer Krimskrams, von dem man sich eh beschämt trennt, sobald man einigermaßen erwachsen geworden ist.

So, und jetzt noch was Tröstliches zunm Schluß: Javascript ist _nicht_ grundsätzlich "böse", wie es in einigen Forumsbeiträgen bzw. im Forumsarchiv vielleicht nachlesbar ist. Du weißt vermutlich, daß es in jüngerer Zeit geradezu eine Renaissance gegeben hat, als "Ajax" ins Gespräch kam.
        Aber du darfst dich ganz einfach nicht auf Javascript verlassen, sondern mußt immer eine Alternative für die Leute angeben, in deren Browsern Javascript aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert oder ausgeschaltet ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. hallo

erstmal: sei so gut und lies dir in der Forumshilfe durch, weshalb es extrem unhöflich ist, das gesamte posting, auf das du antworten möchtest, vollständig stehenzulassen. Man nennt sowas TOFU (schau bei Google nach), und das ist nicht erwünscht hier.

ich habe es verstanden und werde vernünftig zitieren

Aha. Vermutlich meinst du http://freewebs.com/lowental und bist schon fleißig dabei, dir in der Forumshilfe anzulesen, wie man hier anklickbare Verweise gestalten kann.

wie ich verweise gestalten kann weiß ich schon,was ich aber brauch

Tut mir leid, sowas konnte ich da nirgends finden, nicht einmal mit abgeschaltetem Popupblocker. Allerdings ist die Seite absolut invalide. Du solltest zuerst versuchen, wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen.

ich habe vorhin nochmal nachgeschaut. bei mir hat es ein popup geöffnet.

Das ist völlig verquer gedacht. Du möchtest eine Seite, auf der nichts anderes steht als "Please wait a few moments..." ohne Javascript öffnen?

richtig. allerdings soll sich die der user auch nicht anschauen.

Verscheißere deine Seitenbesucher nicht, und halte sie vor allem nicht für weniger geübt, als du zu sein scheinst.

das hatte ich nicht vor. es mag gut sein dass ich mich nicht so gut auskenne.

Achso. Also pubertärer Krimskrams, von dem man sich eh beschämt trennt, sobald man einigermaßen erwachsen geworden ist.

tja, ich bin halt erst 15 und habe mein eigenes forum zu einem browsergame und ich versuche es popülar zu machen.

So, und jetzt noch was Tröstliches zunm Schluß: Javascript ist _nicht_ grundsätzlich "böse", wie es in einigen Forumsbeiträgen bzw. im Forumsarchiv vielleicht nachlesbar ist. Du weißt vermutlich, daß es in jüngerer Zeit geradezu eine Renaissance gegeben hat, als "Ajax" ins Gespräch kam.
          Aber du darfst dich ganz einfach nicht auf Javascript verlassen, sondern mußt immer eine Alternative für die Leute angeben, in deren Browsern Javascript aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert oder ausgeschaltet ist.

der besucher muss kein javascript aktiviert haben. es geht nur darum dass er mit seiner ip-adresse die seite besucht. dadurch wächst meine seite.
          also folgendes: er geht auf http://freewebs.com/lowental verbindet sich ungewollt und automatisch mit meiner seite(am besten er merkt es gar nicht) dieses javascript soll auch popup-blocker ignorieren. er soll lediglich ein oder zwei sekunden auf der seite bleiben, dass seine ip-adresse dort gespeichert wird. danach soll die verbindung mit der seite abgebrochen werden.

gibt es dazu eine Möglichkeit?
          und ich weiß selber dass es schwachsinnig ist, aber ich möchte es nunmal haben!

1. Mahlzeit Löwe,

richtig. allerdings soll sich die der user auch nicht anschauen.

Aha. Du möchtest also, dass der Browser des Benutzers "irgendwie" eine Seite anfordert - das aber bitte schön nicht per Javascript, sondern irgendwie anders - und die aber nicht nicht dem Benutzer zeigt, weil dieser jene sowieso nicht sehen soll?

Dazu fällt mir genau ein Wort ein: krank.

In der Tat. Und Du hast DOCH vor, Deine Benutzer zu verscheißern (wenn meine o.g. Annahme zutrifft).

tja, ich bin halt erst 15 und habe mein eigenes forum zu einem browsergame und ich versuche es popülar zu machen.

q.e.d.

der besucher muss kein javascript aktiviert haben.

Muss er doch, wenn sein Browser irgendetwas anderes machen soll als HTML-Seiten darzustellen und darin per HTML definierten Links zu folgen. "Spezialfunktionalitäten" wie Du sie versucht hast zu skizzieren - Du hast in keinster Weise klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, was Du EIGENTLICH willst, sondern Deine Leser wild in der Gegend herumraten lassen - sind allenfalls mit Javascript oder anderen Client-seitigen Sonderlocken umzusetzen ... wenn überhaupt.

es geht nur darum dass er mit seiner ip-adresse die seite besucht. dadurch wächst meine seite.

Blödsinn. Deine Seite "wächst" in keiner Weise. Du meinst, dass dadurch, dass Du irgendeine Art von Linkaustausch-Programm zu bescheißen versuchst, die Anzahl der Banner/Links, die für Deine Seite auf anderen Seiten eingeblendet wird, künstlich in die Höhe getrieben wird.

also folgendes: er geht auf http://freewebs.com/lowental verbindet sich ungewollt und automatisch mit meiner seite(am besten er merkt es gar nicht)

Wunderbar. Du willst also doch den Benutzer bevormunden und hintergehen. Mit handelsüblichen Browser ist das nicht möglich - aus gutem Grund.

er soll lediglich ein oder zwei sekunden auf der seite bleiben, dass seine ip-adresse dort gespeichert wird. danach soll die verbindung mit der seite abgebrochen werden.

Dir mangelt es an Grundlagen bzgl. HTTP - informiere Dich. Der Browser fordert eine Ressource an, bekommt sie geliefert und macht dann ggf. etwas damit ... es besteht keine dauerhafte Verbindung, die in irgendeiner Form "abgebrochen" werden kann.

gibt es dazu eine Möglichkeit?

Nein.

und ich weiß selber dass es schwachsinnig ist, aber ich möchte es nunmal haben!

Dann bau es Dir. Aber beschwere Dich nicht, wenn Dir in breiter Front davon abgeraten wird, wenn Du schon weißt, dass es schwachsinnig ist.

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Hi,

Stimmt - sonst wuesstest du, dass es Verscheissern *ist*.

der besucher muss kein javascript aktiviert haben. es geht nur darum dass er mit seiner ip-adresse die seite besucht. dadurch wächst meine seite.

*Augenroll* ...

also folgendes: er geht auf http://freewebs.com/lowental verbindet sich ungewollt und automatisch mit meiner seite(am besten er merkt es gar nicht)

Nimm 'nen kleinen, unsichtbaren Iframe - das waer' das einfachste.

MfG ChrisB

--
            "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      2. Hi,

bitte zitiere vernuenftig, und nicht einfach alles!

ok ich will folgendes:
        ich hab eine seite :
        die hat ein popup.die öffnet folgende seite: http://lowental.myminicity.com/sec

Nu was'en jetzt ... wenn du per JavaScript location.href eine neue Adresse zuweist, dann wird zu dieser gewechselt - allerdings wuerde man das im Allgemeinen wohl auch eine "Weiterleitung" nennen.

Dann bleibt dir hoechstens noch ein Frameset, so dass die Adresse deiner Seite in der Adresszeile stehen bleibt. Allerdings wuerdest du dir und den Nutzern der Seite damit natuerlich auch alle der zahlreichen Nachteile von Frames einhandeln - und die Betreiber der anderen Seiten wuerden das ggf. auch als einen weiteren Fall von unfairen Schaufenster-Effekten betrachten.

MfG ChrisB

--
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."