Hallo,
könnte man nicht irgendwie machen das sich die Farb(-partikel oder was auch immer das is ^^) sich nach einiger Zeit auflösen und so entsprechend verschiedene Farbpartikel verteilen die sich in diversen Intervallen auflösen, so das sich die Haarfarbe dann über den Tag hinweg mehrmals verändert... geht sowas?
<eriwan>Im Prinzip ja.</eriwan>
Die meisten Farbstoffe ändern ihre Farbe, wenn sie oxidieren, z.B. an Luft, evtl. auch durch UV-Strahlung begünstigt. Man müsste also nur eine Kombination von Farbstoffen wählen, die alle unterschiedlich schnell oxidieren, etwas unterschiedliche Nuancen haben und sich vielleicht sogar noch gegenseitig "übertönen".
Wenn dann eine Substanz nach der anderen langsam oxidiert, kommt immer wieder ein anderer Farbton zur Geltung; eventuell ergeben sich sogar Mischfarben oder eine ungleichmäßige Haarfarbe.
oder gibts sowas sogar schon(also das Haarfarbe in bestimmten Zeitintervallen verändert ohne das man neufärben muss dafür)
Ist mir nicht bekannt - aber ich bin auch mangels Substanz nicht der typische Interessent für Haarfärbemittel. ;-)
Ach so: An welche Farbtöne hättest du denn gedacht? - Mir ist vor ein paar Jahren beim Spazierengehen im Winter mal ein Mädchen aufgefallen - hübsche Erscheinung - gerade *wegen* der Haarfarbe. Die Kleine hatte nämlich die Haarfarbe und die Farbe ihrer Winterjacke Ton in Ton aufeinander abgestimmt. Beides hellblau. :-)
So long,
Martin
--
Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?