Mahlzeit kointa,
bei onclick möchte ich eben genau diese funktion ausführen nur weiss ich nciht wie ich den parmeter übergebe.
Beim Klick auf was? In Deinem Code hat nur der Button einen onclick-Handler, der allerdings schon das Formular absendet (IMHO ziemlicher Schwachsinn, da das Formular so nur mit aktiviertem Javascript zu bedienen ist). Soll da auch die Funktion ausgeführt werden? Wenn ja: welche?
<a class="category">Externes DivX File abspielen:</a><br>
<form name="extern" action="http://www.site.extra.hu/videos.php">
<input type="text" name="link" style="width:200px; border-style:dashed; border-width:1px;">
<button onclick="document.extern.submit()">Melden</button>
</form>habe auch schon onclick="javascript:divx()" usw. versucht aber die funktion wird nicht ausgeführt.
Gibt's die Funktion denn überhaupt? Und was bedeutet "die Funktion wurde nicht ausgeführt"? Gab's Fehlermeldungen? Wenn ja: welche?
wie kann ich denn name="link" auslesen und übergeben ?
Wann wie auslesen und an wen übergeben? Vielleicht solltest Du Deine Fragestellung bzw. Problemerläuterung präzisieren?
MfG,
EKKi
also die funktion divx(other) existiert und startet den divx player mit der "+other+" url in einem vordefiniertes DIV.
genau diese funktion möchte ich ausführen.
wenn ich es so mache dann wird nur die seite neu aufgerufen aber es erscheint kein divx player, eine fehlermeldung gibt es nicht.
ich möchte (egal ob mit button oder html) diesen eingebenen link an die divx(other) funktion übergeben, sodass diese mit der eingegebenen url startet.
wie realisiere ich das am besten ?
wie lese ich die eingegeben url aus ?
ich hoffe ist mein problem jetzt klarer !?
danke