Mahlzeit kointa,
ersteinmal auch an Dich der Hinweis, dass TUFO oder FOTU nicht besser ist als TOFU, also lass es lieber sein.
also die funktion divx(other) existiert und startet den divx player mit der "+other+" url in einem vordefiniertes DIV.
genau diese funktion möchte ich ausführen.
Dann Ruf die Funktion divx() einfach auf und übergib Ihr den benötigten Parameter.
wenn ich es so mache dann wird nur die seite neu aufgerufen aber es erscheint kein divx player, eine fehlermeldung gibt es nicht.
Es wird keine Seite neu aufgerufen: es wird schlicht und ergreifend das Formular abgeschickt. Was dann damit passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
ich möchte (egal ob mit button oder html) diesen eingebenen link an die divx(other) funktion übergeben, sodass diese mit der eingegebenen url startet.
Bitte wirf nicht ständig die verschiedensten Begriffe durcheinander, das macht Dein Problem nur unverständlicher. Du willst also das, was in der Textbox steht, beim Klick auf den Button als Parameter an die Funktion divx() übergeben?
wie realisiere ich das am besten ?
Falls meine o.g. Vermutung zutrifft, ist doch nun wirklich nichts dabei:
<input type="text" name="link" style="width:200px; border-style:dashed; border-width:1px;">
<button onclick="divx(document.getElementsByName('link')[0].value);">Melden</button>
wie lese ich die eingegeben url aus ?
Woher weißt Du, dass dort immer eine URL enthalten ist? Findet innerhalb der Funktion divx() eine entsprechende Überprüfung statt? Wenn nicht, solltest Du sie noch einbauen ...
ich hoffe ist mein problem jetzt klarer !?
Nicht wirklich. Den Hinweis auf die Tipps für Fragende hast Du anscheinend geflissentlich ignoriert ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|