peterS.: Javascript 2D Engine programmieren

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gruss ActiviT,

Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Kollisionsberechnung. Wie geht sowas?
Ich habe mal gegoogelt, ...

ich auch: »javascript 2D engine collision« ...

... aber meist nur extrem komplizierte 3D Engines für Java oder C++ gefunden.

... und bin mit dem ersten treffer auf »Javascript 2D Game Engine« gelandet, was fuer mich
nach kurzer lektuere hinsichtlich Deiner anforderungen sehr vielversprechend aussieht.

die physik-engine gibt es mittlerweile in einer canvas-faehigen variante.
ein aelteres beispiel *leided* natuerlich noch unter divitis.

da die beispiele nahelegen, dass grundlegende reale-welt-probleme, wie beschleunigung
und kollision zufriedenstellend geloest wurden, solltest Du dich als anregung durch den
quellcode der 2D-engines kaempfen.
vielleicht schreibst Du diesen dann ja um, denn sprachkonzeptionell sind die engines
alles andere als zufriedenstellend geloest.

viel spass - peterS. - pseliger@gmx.net

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»Because objects in JavaScript are so flexible, you will want to think differently about class hierarchies.
Deep hierarchies are inappropriate. Shallow hierarchies are efficient and expressive.« - Douglas Crockford
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