Morgen Christop,
Absoluter Blödsinn. Sauerstoff wird innerhalb einer normalen unbeschädigten Zelle niemals "frei".
Soso dann irren sich namhafte Wissenschaftler und Zeitungsfritzen also alle?
(siehe "Leben mit Sauerstoff - eine Gratwanderung"
Und noch ein _sehr_ Aussagekräftiger Link hier.
Also bitte informiere dich vorher, bevor du Dinge wie "Absoluter Blödsinn" herauslässt. Die Erkenntnisse der menschlichen Physiologie sind in den letzten Jahren rabide angestiegen und alt hergebrachtes revidiert worden.
Auch das ist richtig. Wenn auch die "Herleitung", die du vorgenommen hast, vollkommen schwachsinnig ist.
Siehe oben..
Jeder Organismus hat eine Seele
Das ist eine Glaubensfrage. Ich halte es für unzutreffend. "Wir" haben genausowenig eine "Seele" wie ein Gänseblümchen eine "Seele" hat. Wenn es sowas wie eine "Seele" gäbe, wäre die ja auch wieder in allen Lebewesen gleich oder zumindest ähnlich - deine Seele wohnt also vermutlich in einem Gänseblümchen, und du hast noch gar keine Ahnung davon, daß man Gänseblümchen durchaus essen kann. Aber ich habe dann vermutlich heute abend deine und ein paar andere Seelen in der Form von Gänseblümchen-Blüten ganz einfach aufgegessen - und bisher ist mir noch nicht einmal schlecht geworden davon ;-)
Ja, auch Gänseblühmchen- in gewisser Weise. Ich empfehle die Artikel über Biophotonen.
Das hat erst mal gar nichts mit Religion oder Kirche zu tun, sondern ist ein Denkmodell, das sich auf viele Aussagen von Nahtod-Personen stützt.
Es gab in jüngerer Zeit ein paar TV-"Dokumentationen" über Leute - vor allem in Asien (Indien) - die möglicherweise schon einmal gelebt haben könnten und die Erinnerungen ihrer früheren Existenz in ihr jetziges Leben mitgenommen haben. Insofern ist das kein "Denkmodell", sondern ein Forschungsobjekt.
Aufjedenfall wird darüber spekuliert ;-)
Sinn und Zweck des Lebens ist es Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln
Unsinn. Das Leben kennt keinen "Sinn und Zweck". Es existiert. Und das ist alles.
Muss ich so stehen lassen - freie Meinung.
Du bist gläubig...
Absolut nicht. Ich bin Atheist Ich glaube wenn überhaupt an unterschiedliche Lebensformen, Wesen, was auch immer. Die Bibel kenn ich nur vom Hörensagen *g*
Wie oft bist du denn schon gestorben, um das so genau wissen zu können?
Nein, noch nicht ;) Aber viele Bücher gelesen und ich kenne einige Personen, die in RL wirklich angesehene Posten bekleiden. Die absolut rational denkende Menschen sind, aber aufgrund "gewisser" erlebnisse solche Dinge erzählt haben. Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob dir ein Wachturmverkäufer, Scientologe usw. was vom Pferd erzählt, oder ob es Mensch erzählt, der nachweislich nichts mit solchen Dingen zu tun hat...
Ich sehe das, was du geschrieben hast, eher als deutliches Beispiel dafür an, wie ein relativ junger Mensch durch die diversen Lektüreangebote der Gegenwart in die Irre geführt werden kann, wenn es niemanden gibt, der ihm zeigt, was von welchen Behauptungen zu halten ist. Du bist etlichen schwärmerischen und religiös verbrämten Thesen aufgesessen. Das ist gefährlich - vor allem für dich selber.
Leider kann ich dir hier nicht alles erzählen. Aber ich habe selber erlebt, wie manche Leute prognosen für Zukünftige Ereignisse gemacht haben- mit einer präzision, die dir die Schuhe ausziehen würden.
Ich war und bin weiterhin davon überzeugt, das die Zukunft noch nicht geschrieben steht. Vielleicht bekommen solche Leute, die Visionen haben das von einer Spezie, welche über:"enorm leistungsstarke Computer" verfügen. Die ähnlich wie die Wettervorhersage, einen gewissen Trend der Menschheit vorausberechnen kann. Nur möchte ich dieses Program nicht warten müssen - bei so vielen Unbekannten ;)
Himmlische Grüsse vom irdischen gary *LLLOOOLLL*