Hi,
Da ich das ganze Formular neu ausführen möchte, reicht es mir nicht, wie im Beispiel von Ekki, die Select-Box innerhalb eines Form-Tags zu legen, da auch noch andere Form-Tags vorhanden sind, die sich in die Quere kommen würden.
vielleicht solltest Du anfangen, in einer verständlichen Sprache zu sprechen. "Das Formular (neu) ausführen" oder "Selektbox sofort ausführen" sind Worte, die nur einzeln Sinn ergeben, nicht aber in Kombination. Eine <select>-Box kann man nicht ausführen - es sei denn Du schaffst es, eine Hundeleine daran zu befestigen.
Erkläre also bitte, was Du meinst.
Also muss ich folgendes BEispiel nehmen:
Bitte lies die Kritiken zu diesem Code. Das von Dir genannte Beispiel musst und solltest Du definitiv _nicht_ nehmen.
Wie gesagt, es soll einfach nur die Komplette Seite neu geladen werden.
Das geht mit location.reload() oder einem Link auf die aktuelle Seite, ggf. mit veränderter URL. Der Sinn verschließt sich mir allerdings: Warum soll der Nutzer etwas auswählen, wenn diese Auswahl im direkten Anschluss zerstört wird, ohne dass sie eine Wirkung gehabt hätte?
Das aber sobald man ein Attrinut in der Selektbox angeklickt hat.
<select>-Boxen haben keine Attribute, die man anklicken könnte.
Dieses Attribut soll einen Wert übergeben, mit dem die komplette Seite neu geladen werden soll.
Was denn nun: Wert übergeben oder neu laden? Du musst Dich schon entscheiden.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes