hi PAF,
Das Deppenleerzeichen muss er sich abgewöhnen. Es sieht blöd aus.
Das ist mal echt ne blöde Angewohnheit, schlimmer ist das es mir immer wieder zu passiert.
»dass« (alte dt. Rechtschreibung: daß) leitet einen Nebensatz ein, wie in:
Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe.
»das« leitet auch einen Nebensatz ein, bezieht sich aber auf ein Wort im Hauptsatz, das Neutrum ist (das Buch, das Auto, das Spiel, das Wetter, etc...):
Das brachte ich schon immer durcheinander, diese Beschreibung verstehe ich wenigstens im Ansatz.
Ich schreib´s mir gleich hinter die Ohren. ;)
^ (das ist doch richtig oder?)
Wobei es sinnfrei ist, den gesamten Quelltext in Word zu pasten, da Word sonst jedes Attribut und ggfs. dessen Wert nicht erkennen würde. Hier interessiert nur die Ausgabe im Browser: Seite im Browser öffnen, Text markieren, kopieren und in Word einfügen.
So habe ich es jetzt gemacht und nochmal alles geprüft, da waren noch zig Fehler wegen der Umstellung auf UTF-8 drin, die konnte ich dann bei Gelegenheit auch ausmerzen.
Ich denke aber ich hab viel mehr Schwierigkeiten mit der Grammatik als mit der Rechtschreibung.
Das dürfte teuer sein. Gibt es niemanden in Deiner Nähe, den Du ansprechen kannst?
Doch. Sogar jemanden der damit wirbt. Du! :)
Ansonsten besteht mein Umfeld überwiegend aus Aussengeländern, wenn die mir das prüfen kann ich die Seite gleich in Müll schmeißen.
Und die paar deutsche die ich kenne stechen nicht grad durch Dialektische Glanztaten hervor. :)
Es geht nur um die Fehler, die Texte an sich sind, auf die Klientel bezogen, ganz OK.
Die Fehler sind laut Word behoben, wobei mein Word sich noch auf die alte Rechtschreibung bezieht.
grüße