Hallo.
Die Richtung hatte ich ja schon eingeschlagen, allerdings ging ich in Richtung Technische Umsetzung, nicht das Gestalterische.
Dafür, dass sie auf einem Missverständnis beruht, entwickelt sich die ganze Sache aber gar nicht schlecht.
Wo findest du diese Tools, die sind Klasse.
Die meisten Dinge suche ich nicht aktiv, sondern sie erreichen mich irgendwie. Da ich meist nicht sofort Verwendung dafür finde, schiebe ich sie in mein Langzeitgedächtnis. Ich weiß dann später nur noch, um was es ungefähr ging und aus welcher Richtung der Tipp kam. Alles weitere ist Recherche, und für die habe ich ein Händchen.
Das wäre auch eine Überlegung Wert, die Seite im Streetstyle zu gestalten, Graffiti Schriftzüge, ein wenig "verdreckt", Breakdancer, Rapper, das würde auch richtig gut zum Thema passen.
Nur läufst du damit natürlich Gefahr, dich grafisch zu übernehmen. Mehr als den Seitenkopf in diesem Stil zu gestalten, kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen. Der Rest sollte dann ganz bewusst neutral gehalten sein und lediglich einige der Farben wieder aufgreifen, aber auch nur als Akzente.
Da oben ist bereits alles absolut positioniert. :)
Sonst wäre die Reihenfolge im Quelltext nicht Optimal, wenn du beispielsweise den Webseitenstil im Browser deaktivierst siehst du, was ich meine.
Stimmt. Dann steht einem zentrierten Logo ja nichts mehr im Weg. Und das Suchfeld sollte auch weiter nach außen.
Vielleicht werden auch frames unterdrückt, die Google-Anzeigen werden in Frames gepackt.
Frames werden bei mir nicht generell unterdrückt, aber einige Adressen, von denen sie geladen werden, stehen bei mir auf dem Index.
Ich habe zwar wesentlich mehr, nutze aber nur einen Bruchteil davon. Mit CorelDraw werden aber einige mitgeliefert, soweit ich weiß.
Da bin ich mal gespannt, habe am Wochenende das Geld überwiesen, müsste also die Tage hier eintrullern.
Falls die Schriftarten nicht enthalten sein sollten, kann ich dir ein paar gute Quellen für frei erhältliche Schriftarten nennen.
Stress habe ich mittlerweile mehr als genug, ich weiss schon wieder nicht wo ich was zu erst erledigen soll.
Du hast weder einen festen Termin noch einen drängelnden Auftraggeber. Lass dir die Zeit, die du benötigst, und plane deine Schritte sorgfältig. So vermeidest du Fehler.
Ja, vor kurzem hatte ich wirklich noch andere Probleme. :)
Führe dir das in aller Ruhe vor Augen, wenn du dich wieder einmal vom Stress übermannt fühlst.
Oh, da habe ich ja erstmal ein Paar Tage zutun, vorher werde ich aber die Texte, die du korrigiert hast einbauen.
Genau, immer schön der Reihe nach.
MfG, at