Malcolm Beck´s: Variable Typ - .txt-Inline?

Beitrag lesen

hi,

so, da bin ich wieder.
All das, was ich nicht zitiere und kommentiere hat volle Zustimmung und wurde/wird umgesetzt.

Vielleicht fallen dir aber ein paar Websites ein, deren Schriftgestaltung dir besonders gut gefällt. Die könnten wir dann hier kurz analysieren und die Ergebnisse in deine Seiten einfließen lassen.

Mir gefällt die Schriftformatierung von webdesign.weisshart, wobei ich da schon nachgesehen hab, was er da gemacht hat, da ist für body schon font-size : 81%;, wenn ich das nachmache müsste ich meine Gesamte CSS umschreiben, wobei ich darüber nachdenke, das eh zu machen, mein CSS ist eine einzige Katastrophe.

[Links] Naja, eigentlich um alle.

Da bin ich mit dir einer Meinung, das werde ich gleich heute Nacht mal angehen.

einfach andere Schriftarten im CSS festzulegen und die Schriftauswahl dafür fallen zu lassen.

Du meinst das Javascript Spielzeug? Ok, du nennst mir einfach ein Paar beispiele und ich bau die ein. Wie gesagt, von Schriftarten hab ich überhaupt keine Ahnung, mir gefällt Georgia, das war´s auch schon.

Und unter Linux dürften die Schwierigkeiten eher noch größer sein.

Spätestens bei einer Seitenbewertung wissen wir es hundertprozentig.

Dann nimm doch das ganze Bild oder sogar den gesamten Bereich abzüglich der obersten Zeile mit dem Suchfeld als Verweis.

Das werde ich heute noch mal überdenken und versuchen, umzusetzen.

Ich würde sie unter den bisherigen Text der Startseite setzen. Und damit sie visuell nicht so weit nach unten rutschen, würde ich die bisherige Liste auf der Startseite kompakter gestalten.

Lokal habe ich es schon gemacht, sowas hatte ich mir auch schon überlegt, du hast den Stein ins rollen gebracht. :)

Du hast ja eine gewisse Reihenfolge vorgegeben. Also lässt sich auch an jeder Stelle sagen, was die vorherige Seite war und welche als nächste kommen muss.

Naja, mein derzeitiges "Navigationsprogramm" ist ein wenig Komplex, um das zu machen, was du meinst müsste ich es komplett neu Programmieren, das muss ich aber auf später verschieben, dafür brauch ich einen klaren Kopf.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du eine Baustelle nach der anderen angehst, aber dennoch deine Seiten bereits in Netz stellst, obwohl du weißt, dass sie noch lange nicht fertig sind.

Das klingt irgendwie Ironisch. :) Halbe Baustellen habe ich 3 oder 4 Stück, und nochmal so viele Fertige Seiten. Meine berühmteste Baustelle kennst du ja sicherlich.

Ich verstehe. Ich persönlich würde das ins Impressum unter einen Punkt wie Danksagungen integrieren.

Das ist auch eine gute Idee, wie wäre es Ideal, direkt ins Impressum oder noch ein Extralink auf eine Danke Seite?

Vielleicht müsstest du dir die Wikipedia-Texte also nur etwas aufmerksamer durchlesen. Und du kannst natürlich im Laufe der Zeit Anregungen aufgreifen, Suchbegriffe auswerten etc.

Das Problem ist, wenn ich bei Wikipedia nachlese fällt mir nichts mehr ein, weil das, was ich dort lese mir dann im Kopf rumschwirrt.

Ja, viel besser. Noch besser als "Einstellungen" gefällt mir in diesem Zusammenhang aber der Begriff "Justage", da dem die Doppeldeutigkeit fehlt.

Klingt auch viel Interessanter, übernommen.

Naja, ein DJ bin ich zwar nicht, aber manche Problemstellungen tauchen eben auch anderswo schon einmal auf.

Gib mich Link.  :)

Die Einzelteile eines Tisches mit verstellbaren Füßen oder Beinen muss im Bau- oder Möbelmarkt nicht wesentlich darüber liegen.

Ich bin ein DAU, ob im Web oder RL, - _ich_ - _bin_  - _ein_ -  _DAU_!
Diese Tische haben diese Beine, ich habe diese Tische Justiert und kenne diese Dinger. Bei meinem nächsten Baumarkt besuch werde ich dran denken.

Ich kann dir gern einen Camcorder leihen.

Wow, mit soviel vertrauen hätte ich nicht gerechnet. Da kann ich nur dankend annehmen. :)

Wir wohnen übrigens nur etwa dreißig Kilometer Luftlinie voneinander entfernt.

Da ist ja nicht viel, Dortmund die Ecke, runter Richtung Bochum oder Richtung Essen, wobei ich alle Drei Städte recht gut kenne. Da können wir sogar demnächst ein kleines Selftreffen Organisieren, wenn der Tom das Ruhrgebiet heimsucht. :)

Oh, dann werde ich ja plötzlich an deiner Seite kämpfen müssen.

Ja, und dann ist auch nichts mit im Keller verstecken, schön von Anfang an gerade stehen und durch. :)
Den Patrick ziehen wir auch mit in den Kampf, zur Not (wenn er sich wehrt) bau ich ein Fehler ins Javascript und schieb es auf ihn. ;-))

grüße

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
0 192

Variable Typ - .txt-Inline?

gary
  • perl
  1. 0
    Beat
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        at
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            at
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                at
                1. 0
                  Malcolm Beck´s
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                              1. 0
                                Malcolm Beck´s
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Malcolm Beck´s
                                    1. 0
                                      Patrick Andrieu
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                    2. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 2
                                            at
                                            1. 0
                                              Patrick Andrieu
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Patrick Andrieu
                                                  • seitenbewertung
                                                  1. 0

                                                    Yet another Tutorial

                                                    Malcolm Beck´s
                                                    1. 0
                                                      at
                                            2. 0
                                              Malcolm Beck´s
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Malcolm Beck´s
                                                  1. 0

                                                    kein Perl

                                                    Patrick Andrieu
                                                    • seitenbewertung
                                                  2. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Malcolm Beck´s
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Malcolm Beck´s
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Malcolm Beck´s
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                            1. 0
                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                              1. 0
                                                                                at
                                                                                1. 0

                                                                                  Ideen für Seitendesign

                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                  • meinung
                                                                                  1. 0
                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                      1. 0
                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                        1. 0
                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                          1. 0
                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                            1. 0
                                                                                              at
                                                                                              1. 0
                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                1. 0
                                                                                                  at
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      at
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    at
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        at
                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                            at
                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                at
                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                    at
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                            at
                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                                          at
                                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                                              at
                                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                              2. 0
                                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                  2. 0
                                                                                                                                    Patrick Andrieu
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                  2. 0
                                                                                    at
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                    2. 0
                      Malcolm Beck´s
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Malcolm Beck´s
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Malcolm Beck´s
    2. 0
      gary
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          gary
          1. 0
            Siechfred
            1. 0

              Variable Typ - >>erledigt<<

              gary
              1. 0

                slurp

                Kurt Z
        2. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Patrick Andrieu
      2. 0
        Beat
        1. 0
          Patrick Andrieu
  2. 0
    Patrick Andrieu
    1. 0
      gary
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Struppi
      2. 0
        Patrick Andrieu
      3. 1
        Struppi
  3. 0
    gary
    1. 0
      gary
      1. 0
        Beat
        1. 0
          gary
          1. 0
            gary
          2. 0
            Beat
            1. 0
              gary
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  gary
                  1. 0
                    Struppi
              2. 0
                Beat
                1. 0
                  gary
                  1. 0
                    Patrick Andrieu
                    1. 0
                      Beat
                      1. 0
                        Patrick Andrieu
                        1. 0
                          Beat
                    2. 0
                      gary
                      1. 0
                        Patrick Andrieu
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0

                            Variable Typ - .txt-Inline

                            gary
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                              1. 0

                                Help!

                                gary
                                1. 0
                                  Patrick Andrieu
                                2. 0
                                  Beat
                      2. 0
                        Struppi
                        1. 0
                          gary
                          1. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              gary
                              1. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Struppi
                                2. 0
                                  Patrick Andrieu
                                3. 0
                                  gary
                                  1. 0
                                    Patrick Andrieu
                                    1. 0
                                      Struppi
                                    2. 0
                                      gary
                                      1. 0
                                        Patrick Andrieu
                                      2. 0
                                        Struppi
                                        1. 0
                                          gary
                                          1. 0
                                            Siechfred
                                            1. 0
                                              Patrick Andrieu
                                              1. 0
                                                gary
                                                1. 0
                                                  Patrick Andrieu
                                                  1. 0
                                                    thebach
                                                    1. 0
                                                      Patrick Andrieu
                                  2. 0
                                    Struppi
                              2. 0
                                Patrick Andrieu
                                1. 0
                                  Struppi
                  2. 0
                    Struppi
                  3. 0
                    Patrick Andrieu
                2. 0
                  Struppi
        2. 0
          Patrick Andrieu
    2. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        gary