Hallo.
All das, was ich nicht zitiere und kommentiere hat volle Zustimmung und wurde/wird umgesetzt.
Schön zu hören, gut zu wissen. Ich gehe auch nur auf die Punkte ein, bei denen noch weiterer Klärungsbedarf besteht.
Mir gefällt die Schriftformatierung von webdesign.weisshart, wobei ich da schon nachgesehen hab, was er da gemacht hat, da ist für body schon
font-size : 81%;
, wenn ich das nachmache müsste ich meine Gesamte CSS umschreiben, wobei ich darüber nachdenke, das eh zu machen, mein CSS ist eine einzige Katastrophe.
Schöner Satz, ein bischen lang vielleicht.
Kleiner Tipp: Verwende bitte grundsätzlich keine Schriftgrößen unter 100% bis du dich besser mit dieser Materie auskennst.
Aber welche Schriftformatierung auf der genannten Seite meinst du genau. Dort kann man auch wieder so viel einstellen, dass ich mir nicht sicher bin, dass wir über das gleiche sprechen.
einfach andere Schriftarten im CSS festzulegen und die Schriftauswahl dafür fallen zu lassen.
Du meinst das Javascript Spielzeug? Ok, du nennst mir einfach ein Paar beispiele und ich bau die ein.
Yep.
Wie gesagt, von Schriftarten hab ich überhaupt keine Ahnung, mir gefällt Georgia, das war´s auch schon.
Wie gesagt: Wir können hier zusammentragen, was dir auf anderen Seiten gut gefällt, analysieren es, kombinieren und verändern es nach Bedarf und integrieren es in deine Seiten. Du musst nur deinen Geschmackssinn mitbringen, das Fachwissen findet sich dann schon hier im Forum.
Und unter Linux dürften die Schwierigkeiten eher noch größer sein.
Spätestens bei einer Seitenbewertung wissen wir es hundertprozentig.
Ja, ich gehe auch von knapp hundert Prozent Schwierigkeiten aus.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du eine Baustelle nach der anderen angehst, aber dennoch deine Seiten bereits in Netz stellst, obwohl du weißt, dass sie noch lange nicht fertig sind.
Das klingt irgendwie Ironisch.
Das täuscht. Ich habe größten Respekt vor deinem Mut zur Lücke.
Ich verstehe. Ich persönlich würde das ins Impressum unter einen Punkt wie Danksagungen integrieren.
Das ist auch eine gute Idee, wie wäre es Ideal, direkt ins Impressum oder noch ein Extralink auf eine Danke Seite?
Ich persönlich versuche mit möglichst wenigen Seiten auszukommen und würde daher alles direkt integrieren.
Das Problem ist, wenn ich bei Wikipedia nachlese fällt mir nichts mehr ein, weil das, was ich dort lese mir dann im Kopf rumschwirrt.
Dann lass es eben sacken und lies es dir später noch einmal in Ruhe durch. Auf die Dauer müsstest du ohnehin eine Methode für dich finden oder entwickeln, deine Gedanken zu ordnen. Nicht wegen deiner Website, sondern prinzipiell.
Naja, ein DJ bin ich zwar nicht, aber manche Problemstellungen tauchen eben auch anderswo schon einmal auf.
Gib mich Link. :)
Ehrlich gesagt hätte ich da gar keine, und bin auch zu faul, jetzt welche herauszusuchen. Aber Molton kene ich aus der Gastronomie, Moosgummi ursprünglich von Fahrradgriffen und dass Schaumstoff nicht zwangsläufig rutschhämmend ist, weiß ich von der Benutzung meiner Iso-Matte auf Holzböden.
Ich bin ein DAU, ob im Web oder RL, - _ich_ - _bin_ - _ein_ - _DAU_!
Rede es dir nur weiter ein, wenn du meinst, dass es dir helfen könnte.
Ich kann dir gern einen Camcorder leihen.
Wow, mit soviel vertrauen hätte ich nicht gerechnet. Da kann ich nur dankend annehmen. :)
Du müsstest dich aber vielleicht noch um ein Stativ kümmern. Ich habe jedenfalls gerde keins zur Hand.
Wir wohnen übrigens nur etwa dreißig Kilometer Luftlinie voneinander entfernt.
Da ist ja nicht viel, Dortmund die Ecke, runter Richtung Bochum oder Richtung Essen, wobei ich alle Drei Städte recht gut kenne.
Von dir aus etwa südöstlich, direkt an der Ruhr.
Da können wir sogar demnächst ein kleines Selftreffen Organisieren, wenn der Tom das Ruhrgebiet heimsucht. :)
Das könnten wir sicher machen, wenn ich das zeitlich schaffe. Einige aus der Gegend kenne ich ja schon, und wenn du denen nicht sagst, dass ich auch da sein werde, kommen die vielleicht sogar.
Oh, dann werde ich ja plötzlich an deiner Seite kämpfen müssen.
Ja, und dann ist auch nichts mit im Keller verstecken, schön von Anfang an gerade stehen und durch. :)
Du müsstest mir dann nur Bescheid geben, denn ich bekomme ja hier unten nicht mit, wenn du oben einen neuen Thread eröffnest.
Den Patrick ziehen wir auch mit in den Kampf, zur Not (wenn er sich wehrt) bau ich ein Fehler ins Javascript und schieb es auf ihn. ;-))
Ach, der macht bestimmt auch freiwillig mit. Wenn er will, kann der sicher ganz nett sein, nur will er eben so selten.
MfG, at