at: Variable Typ - .txt-Inline?

Beitrag lesen

Hallo.

Teilweise und wenn ich Zeit finde suche ich immer mal wieder das ein oder andere Tutorial auf, bin auch für jeden Tipp offen, nur fehlt mir die Zeit, mich da richtig hinter zuklemmen.

Tipps zu Anleitungen habe ich leider keine. Die für mich wichtigen Dinge habe ich ohne Online-Tutorials gelernt und beherrsche sie auch ganz gut, da ich vom Fach und auch nicht erst seit gestern dabei bin. Ab und zu finde ich auch zufällig noch einen Trick, aber meist leitet sich einfach eins vom anderen ab. Wenn man also erst einmal einen guten Einstieg gefunden hat, wird es immer einfacher.

Mit welchem Programm/Programmen arbeitest du?

Vektorgrafik mache ich meist mit CorelDraw, weil ich das irgendwann mal gelernt habe, sehr gut beherrsche, und weil mich die Konkurrenzprodukte, insbesondere Illustrator und Freehand, nicht so weit überzeugen konnten, dass ich bisher hätte wechseln wollen. Notfalls kann ich aber auch denen passable Ergebnisse erzielen. Wenn ich derzeit neu anfinge, würde ich aber sehr wahrscheinlich VectorDesigner wählen.
Für mehrseitige Layouts habe ich bislang InDesign verwendet, weil es seinerzeit die Lücken füllte, die mich an Pagemaker und XPress so schmerzten. Zwischendurch stand ich kurz vor dem Umstieg auf VivaDesigner, aber inzwischen würde ich wohl eher zu iCalamus greifen. Und wenn es nicht so sehr auf reprotechnische Qualität ankommt, genügt mir natürlich iWork.
Bilder habe ich früher mit Photoshop bearbeitet, verwende derzeit den GraphicConverter und überlege, zukünftig Pixelmator einzusetzen. Ich verwende übrigens im Gegensatz zu den meisten Webdesignern Bildbearbeitungsprogramme nicht für Website-Layouts.
Außerdem setze ich noch eine Reihe weiterer kleiner Werkzeuge ein, die jeweils nur ein, zwei Dinge bewerkstelligen können, aber das dann jeweils in einer guten Qualität und mit einer einfachereren Handhabung als bei den großen der Branche. Dabei profitiere ich sehr davon, dass ich nur in sehr geringem Maße auf einen regelmäßigen Datenaustausch oder eine enge Zusammenarbeit mit anderen angewiesen bin, so dass ich kaum an bestimmte Programme oder Formate gebunden bin.

Ich kann gerade so ein Paar Basics mit Adobe Elements 2.

Ich habe mir seinerzeit die CS-Suite gekauft, weil InDesign allein nur unwesentlich billiger gewesen wäre, nutze sie aber praktisch gar nicht mehr.

Wie findest du eigentlich mein Logo?

Derzeit ist es offenbar nicht verfügbar, aber ich erinnere mich, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hielt. Die Idee ist sicher gut, wenngleich ein wenig angestaubt. Die Umsetzung ist mir zu verspielt, und dreidimensionale Typographie mag ich nur, wenn sie originell, dezent oder süß ist.
Aber hey, es ist dein Logo, ich respektiere das. Und es ist ja auch nicht so, dass man schreiend davor weglaufen müstte. Nur wenn du mal ein neues haben möchtest, darfst du dich natürlich gern vertrauensvoll an mich wenden.

Das passt gerade gut, bin vor knapp 2 Stunden mit der überarbeitung der Seite fertig geworden, das Schriftwerkzeug ist grösstenteils gekürzt, und das sans-serif passt definitiv besser, gleich viel leserlicher, aber die Überschriften sahen nicht gut aus, die hab ich mal auf Georgia gelassen, werde heute Abend mal ein bisschen Experimentieren.

Experimentieren ist immer gut. Zeichenabstände, Schriftgrade, Versalsatz, Invertierungen -- man kann so viel miteinander kombinieren. Irgendwann findet man dann schon seine Favoriten.
Spaßeshalber kannst du natürlich auch mit @font-face herumspielen.

http://dj-tut.de/ - was meinst du? Die Navigation so besser?

Viel besser, auch wenn ich persönlich die zweite Ebene nicht separat unter das Hauptmenü setzen, sondern ein leicht eingerücktes Untermenü verwenden würde. Aber das ist wohl nur noch eine Frage des Geschmacks, denn deine Navigation funktioniert ja bereits gut so wie sie jetzt ist.

grüße und erstmal Gute Nacht, ich geh heier machen.

Dann hoffe ich, dass du angenehem geruht hast, wenn du das hier liest.
MfG, at

0 192

Variable Typ - .txt-Inline?

gary
  • perl
  1. 0
    Beat
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        at
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            at
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                at
                1. 0
                  Malcolm Beck´s
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                              1. 0
                                Malcolm Beck´s
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Malcolm Beck´s
                                    1. 0
                                      Patrick Andrieu
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                    2. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 2
                                            at
                                            1. 0
                                              Patrick Andrieu
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Patrick Andrieu
                                                  • seitenbewertung
                                                  1. 0

Yet another Tutorial

Malcolm Beck´s
                                                    1. 0
                                                      at
                                            2. 0
                                              Malcolm Beck´s
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Malcolm Beck´s
                                                  1. 0

kein Perl

Patrick Andrieu
                                                    • seitenbewertung
                                                  2. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Malcolm Beck´s
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Malcolm Beck´s
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Malcolm Beck´s
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                            1. 0
                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                              1. 0
                                                                                at
                                                                                1. 0

Ideen für Seitendesign

Malcolm Beck´s
                                                                                  • meinung
                                                                                  1. 0
                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                      1. 0
                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                        1. 0
                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                          1. 0
                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                            1. 0
                                                                                              at
                                                                                              1. 0
                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                1. 0
                                                                                                  at
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      at
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    at
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        at
                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                            at
                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                at
                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                    at
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                            at
                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                                          at
                                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                                              at
                                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                              2. 0
                                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                  2. 0
                                                                                                                                    Patrick Andrieu
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                  2. 0
                                                                                    at
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                    2. 0
                      Malcolm Beck´s
                      1. 0
                        at